Geilenkirchener wurde für 30 Jahre Arbeit im Rettungsdienst ausgezeichnet

Kreis Heinsberg. Nach über dreißig Jahren im Rettungsdienst gibt es was zu erzählen! Das wurde schnell deutlich, als Erich Brieger, Rettungsassistent bei den Johannitern, für seine 30-jährige hauptamtliche Tätigkeit in einer Feierstunde ausgezeichnet wurde.  Im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks im Kreis von Fachdienstleiter Ralf Marquardt, einigen Kollegen und Vertretern der Mitarbeitervertretung konnte Regionalvorstand Ralf Rademacher dem Jubilar gleich mehrere Urkunden und Präsente überreichen, da die Johanniter-Unfall-Hilfe ihm auch für über 25 Jahre Mitgliedschaft in der Hilfsorganisation zu danken hat. Dies ist kennzeichnend für das große Engagement von Erich Brieger, der vor seiner hauptamtlichen Dienstzeit bereits einige Jahre ehrenamtlich im Ortsverband Übach-Palenberg im Krankentransport, bei Sanitätsdiensten und im Katastrophenschutz aktiv war, bevor er im September 1980 in den hauptamtlichen Dienst zu den Johannitern nach Herzogenrath wechselte. Dort setzte er die rettungsfachliche Ausbildung bis zum Beruf des Rettungsassistenten fort. Im Rettungsdienst in der Stadt Herzogenrath sowie bei Diensten auf dem Notarztwagen erwarb er einen reichen Erfahrungsschatz. Zur Zeit ist Erich Brieger im Johanniter-Rettungsdienst im Kreis Heinsberg tätig, so dass der gebürtige Übach-Palenberger, der nun in Geilenkirchen lebt, in seiner Heimat für die Mitbürger einsatzbereit sein kann.