Schlägerei mit Körperverletzung – Wer kennt diese Männer? – 12 Autos aufgebrochen und Lenkräder gestohlen

Erkelenz. Am 31. Januar (Sonntag), kam es gegen 5 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen von Männern. Dabei traten mehrere unbekannte Täter auf zwei am Boden liegende Personen ein und verletzten sie erheblich. Zur Klärung der Tat veröffentlicht die Polizei nun Fotos der Tatverdächtigen. Wer kennt diese Männer oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg entgegen, Telefon 02452 920 0.

12 Pkw aufgebrochen und Lenkräder ausgebaut

Geilenkirchen. Insgesamt 12 Pkw brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 30. März (Mittwoch) auf, indem sie die Seitenscheiben der Fahrzeuge einschlugen. Aus dem Innenraum montierten sie dann jeweils das Lenkrad oder den eingebauten Airbag des Fahrzeugs. Die Pkw standen auf dem Gelände eines Autohauses an der Heinsberger Straße.

Zigarettenautomat gesprengt

Geilenkirchen-Gillrath. Ein Anwohner der Kreisbahnstraße hörte am 31. März, gegen 4.25 Uhr, einen lauten Knall. Als er nach dem Rechten sah, bemerkte er mehrere Personen, die in Richtung der alten Ziegelei wegliefen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Beamten konnten in der Nähe zwei Personen antreffen und vorläufig festnehmen. Ob die beiden 22 und 24 Jahre alten Männer für die Sprengung des Automaten verantwortlich sind, wird zurzeit ermittelt. Der Zigarettenautomat wurde durch die Sprengung stark beschädigt und die Zigarettenschachteln lagen über den Gehweg verstreut. Ob Zigarettenpackungen oder Geld entwendet wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Geschädigter nach Verkehrsunfall gesucht

Geilenkirchen. Nach einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des REWE Supermarktes an der Haihover Straße sucht die Polizei den Unfallgeschädigten. Am Donnerstag (24. März) beschädigte ein 75-jähriger Mann aus Geilenkirchen beim Einparken in eine Parklücke ein daneben stehendes Fahrzeug. Der Geilenkirchener streifte mit dem rechten Außenspiegel einen parkenden schwarzen Van. Da er keinen Schaden erkannte, meldete er den Unfall zunächst nicht. Später entschloss er sich doch dazu, den Vorfall bei der Polizei anzuzeigen. Der Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 zu melden.