Heinsberg-Schafhausen. Aus einem geparkten Pkw, der an der Kampstraße stand, entwendeten unbekannte Täter am 2. September, zwischen 14.30 Uhr und 14.40 Uhr, eine Damenhandtasche samt persönlichen Ausweisdokumenten, Bargeld sowie einem Handy.
Diebstahl eines Motorrollers
Gangelt. Einen blauen Motorroller der Marke Yamaha, Typ SA 14, mit Versicherungskennzeichen, stahlen unbekannte Täter am 2. September. Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 07.30 Uhr an der Bruchstraße abgestellt und den Diebstahl gegen 15.45 Uhr bemerkt.
Navi aus Pkw entwendet
Geilenkirchen-Honsdorf. In der Nacht zum 3. September entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw VW Golf, der an der Straße Honsdorf abgestellt war, ein mobiles Navigationsgerät.
Einbruch in Schule
Erkelenz. Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 3. September in eine Schule am Schulring ein. Im Gebäude wurden mehrere Türen aufgebrochen und Räume durchsucht. Auch einen Tresor öffneten die Diebe gewaltsam. Was genau gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Einbruch in Schule
Erkelenz-Lövenich. Am 1. September verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Schule am Dingbuchenweg. Verschiedene Räume wurden durchsucht und Folienstifte sowie Bargeld entwendet.
Verkehrs- und Drogendelikte aufgedeckt
Heinsberg/Erkelenz/Hückelhoven. Mehrere Verkehrsteilnehmer fielen zwischen dem 2. und 3. September wegen Verkehrs- und Drogendelikte auf.
In Oberbruch warf der Beifahrer eines Ford offenbar aus Angst vor einer polizeilichen Kontrolle ein Tütchen mit Betäubungsmitteln während der Fahrt aus dem Fenster. Polizeibeamten blieb die Aktion nicht verborgen und kontrollierten die beiden 17 und 19 Jahre alten Insassen. Dabei wurden weitere Drogen gefunden. Dem Fahrer wurde wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutprobe genommen.
Das selbe Schicksal ereilte einem weiteren Autofahrer, der ebenfalls in Oberbruch beim Fahren unter Drogeneinwirkung erwischt wurde.
In Erkelenz fiel ein 56-jähriger Autofahrer auf, der am helllichten Tage nachmittags mit 2,8 Promille unterwegs war. Blutprobe und Führerscheinsicherstellung waren die Folge.
Ein 23-jähriger Rollerfahrer wurde in Erkelenz auf der Antwerpener Straße überprüft. Der Mann hatte sein Zweirad illegal technisch manipuliert und hatte für seinen führerscheinpflichtigen Motorroller keine Fahrerlaubnis.
Ebenfalls ohne Führerschein unterwegs war ein 42-Jähriger, der auf der Krefelder Straße in Erkelenz mit seinem Audi kontrolliert wurde.
Zu Fuß in ein Maisfeld flüchtete ein 30-jähriger Pkw-Fahrer, der in Hückelhoven kontrolliert werden sollte, weil an seinem VW Passat die Kennzeichenschilder fehlten. Der Mann wurde erwischt, Grund seiner erfolglosen Flucht war, dass sein Pkw nicht versichert war.