Germania startet gut in die „Jubiläumsspiele“ – Gegen Bundesligisten ein 0:2

Teveren.- Zum Auftaktspiel im Jubiläumsjahr von Germania Teveren war am Dienstag der Fussball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf Gast im Heidestadion. Vor 400 Zuschauer gewannen die Gäste aus der Landeshauptstadt wie erwartet das Spiel mit 2:0 (1:0). Die Mannschaft aus dem Heidestadion konnte kämpferisch überzeugen und machte es dem Bundesligisten schwer, sein Spiel aufzubauen. Der Fortune Jovanovic nutzte in der 11. Spielminute einen Patzer von Germania-Kapitän Etzold zur Führung. Die Fortuna war in den ersten 45 Minuten zwar deutlich überlegen, verzeichnete jedoch nur wenig gute Einschußmöglichkeiten. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte Düsseldorfs-Christ einen Freistoß an den Pfosten. Im Gegenzug hatte Teverens Kranz die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber am Keeper der Gäste. Erst in der 75. Minute schaffte die Mannschaft von Trainer Meier die Entscheidung.

Für die Germania war es ein guter Auftakt in die Spiele des 100-jährigen Jubiläum. Die nächste Partie steigt bereits am Sonntag. Dann gibt der KFC Uerdingen seine Visitenkarte ab.

no images were found