Geilenkirchen. Die 6. Auflage des Uro-Cup lockte am ersten Novembertag über 40 Golfspieler auf die Anlage am Loherhof in Geilenkirchen. Namensgeber und Sponsor, die Urologische Praxis Postma und Reuters in Übach-Palenberg, war an diesem Tag mit dem gesamten Team auf der Golfanlage, um die Spieler während ihrer Runden bestens mit Getränken und Speisen zu versorgen. In diesem Jahr konnte die Mitarbeiter jedoch auf den sonst üblichen Glühwein verzichten. Die Bedingungen mit Temperaturen um 20 Grad waren optimal.
Beim Uro-Cup müssen die Golf-Spieler den 9-Loch-Kurs zweimal bewältigen. In der ersten Runde gab es zusätzlich einen Schlag gegen den Profi. An Loch sechs wartete der Golfttrainer der Anlage, Andreas Fehling, um gegen die Hobbyspieler zu schlagen. Lag der Amateur mit seinem Abschlag näher am Loch, bekam der Akteur ein Präsent. Insgesamt schafften dies 13 Spieler. Alle erhielten vom Uro-Team bei der Siegerehrung einen Sonderpreis.
Am Ende waren es alte Bekannte, die den Uro-Cup 2015 für sich entschieden haben. Bei den Damen siegte Eva Lüttgens vor Martina Postma und Michaela Haselör. Den Sieg bei den Herren holte sich zum dritten Mal Mario Pantel vor Lucien Brepoels und Dieter Prosch. Bei den Jugendlichen siegte Lukas Galuschke vor Sven Genter.
Die Sonderpreise für den „Longest Drive“ sicherte sich bei den Damen Eva Lüttgens und die Herren-Runde gewann Markus Beylich. Nach der Siegerehrung im Restaurant des Sportpark Loherhof wurde an diesem Tag noch kräftig gefeiert.