Heinsberg.- Ein parkender Omnibus einer Gangelter Busunternehmung wurde während der Vormittagsstunden des 17. Juni erheblich unfallbeschädigt. Der blau-gelbe Bus war am Fahrbahnrand der Gladbacher Straße in Höhe Haus Nr. 35 abgestellt. Zwischen 8 Uhr und 12 Uhr muss ein unbekanntes Fahrzeug dagegen gefahren sein. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei sucht den Verursacher, der sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Um Hinweise bittet das Verkehrskommissariat Geilenkirchen (02452 920 0)
Diebe stehlen Lautsprecherboxen
Gangelt.- Bei einem Pkw-Aufbruch auf dem Don-Bosco-Weg zwischen dem 19. und 20. Juni hatten es Diebe auf die Lautsprecherboxen abgesehen. Die Unbekannten schlugen die Seitenscheiben auf der Fahrer- und Beifahrerseite ein. Danach nahmen sie gleich die komplette Hutablage mit, auf der die Lautsprecher montiert waren.
Drogen- und Alkoholfahrten
Heinsberg.- Am 20. Juni wurden in Heinsberg zwei Autofahrer wegen Drogen und Alkohol am Steuer zur Blutprobe gebeten.
In der Nacht fiel ein 21-Jähriger auf der Industriestraße auf, als er in Schlangenlinien bei Rot über eine Kreuzung fuhr.
Ein 23-jähriger nahm auf der Siemensstraße ausgerechnet einem Streifenwagen die Vorfahrt. Bei der Kontrolle wurden im Auto Reste von Joints gefunden. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss.
Nach Blutprobenentnahme und Anzeigenaufnahme wurden von beiden Pkw-Fahrern die Führerscheine sichergestellt.
Suche nach der vermissten Seniorin geht weiter
Kreis Heinsberg.- Die Suche nach der 72-jährigen Seniorin, die seit dem 16. Juni vermisst wird, geht weiter. Die Polizei hofft, die demenzkranke Frau noch lebend zu finden.
Am Samstag (19. Juni) wurden erneut zwei Mantrailer-Suchhunde eingesetzt. Die Spur führte über die Hückelhovener Innenstadt zum Hartlepooler Platz, wo anlässlich der Fußball-WM die Public Viewing-Veranstaltungen stattfinden. In Hilfarth musste die Suchaktion am Abend abgebrochen werden. Die Suche mit den Spürhunden soll diese Woche fortgesetzt werden.
Dafür, dass sich die Vermisste im Bereich Hückelhoven aufgehalten haben könnte, spricht auch die Beobachtung eines Passanten, der die Frau Freitagmittag (18. Juni) auf der Schnorrenberger Straße gesehen haben will. Die Polizei hält es für möglich, dass sich die als physisch robust bekannte Seniorin weiter durchs Kreisgebiet bewegt.
Wahrscheinlich ist, dass sie Autofahrer versucht anzuhalten oder anzusprechen und bittet, mitgenommen zu werden. (Bericht links)