Motorradfahrer rutsche auf Ölspur aus – Verursacher und Zeugen gesucht

Heinsberg. Am Dienstag (7. Juli) befuhr gegen 17.20 Uhr ein 41-jähriger Mann aus Heinsberg mit seiner Ehefrau auf einem Motorrad entlang der Kreisstraße 13 aus Richtung Waldenrath kommend in Richtung Bundesstraße 221. Als er an der Kreuzung zur Bundesstraße nach links in Richtung Heinsberg abbiegen wollte, rutschte er mit dem Motorrad auf einer Ölspur aus. Die beiden Heinsberger kamen zu Fall und die 40-jährige Sozia zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Feuerwehrkräfte reinigten anschließend die Fahrbahn von dem ausgelaufenen Öl. Die Polizei sucht nun den Verursacher der Ölspur, wobei es sich um Hydrauliköl handeln könnte. Nach ersten Erkenntnissen begann die Spur in Birgden und führte dann entlang der Kreisstraße 13 zur Bundesstraße 221. An der dortigen Ampelanlage stoppte das verursachende Fahrzeug und verlor eine größere Menge des Öls. Möglicherweise handelte es sich dabei um ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Die Spur erstreckte sich weiter über die Landstraße 227 in Richtung Dremmen und dann entlang eines Wirtschaftsweges bis zur Ortschaft Uetterath. Wer Hinweise zum Verursacher der Ölspur oder dem gesuchten Fahrzeug geben kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 920 0.
In Garage eingedrungen und Gegenstände aus Pkw gestohlen

Geilenkirchen. In der Nacht zum Freitag (10. Juli) drangen unbekannte Täter in die Garage eines Hauses auf der Straße An der Linde ein. Aus einem darin abgestellten Pkw stahlen sie ein mobiles Navigationsgerät, Fahrzeugunterlagen und eine Garagentorfernbedienung.

Motorradfahrer prallte gegen Verkehrszeichen und erlitt schwere Verletzungen

Hückelhoven. Ein 33-jähriger Mann aus Hückelhoven wurde am Donnerstagabend (9. Juli) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Motorradfahrer fuhr gegen 21.45 Uhr von der Parkhofstraße kommend auf der Sophiastraße, als er im Kreuzungsbereich Sophiastraße/Mokwastraße die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Der Hückelhovener stürzte und rutschte gegen ein Verkehrszeichen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle musste er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gullideckel aus Fahrbahn gehoben – Täter und Zeugen werden gesucht

Heinsberg. Gegen 23.30 Uhr wurde am Donnerstag (9. Juli) festgestellt, dass bisher unbekannte Personen drei Gullideckel aus der Schafhausener Straße gehoben und diese dann auf die Fahrbahn gelegt hatten. Beamte der Heinsberger Polizei setzten die Deckel wieder ein und beseitigten so die Gefahrenstellen. Da es sich bei dieser Tat um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelt, sucht die Polizei nach den Tätern bzw. Zeugen dieser Straftaten. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0.