Verkehrsunfall fordert sechs Verletzte auf der B 221 bei Heinsberg

Heinsberg. Am 12. April, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus den Niederlanden mit dem Pkw die Bundesstraße 221, aus Richtung „Janses Mattes“ kommend, in Richtung Ortslage Heinsberg. An der Einmündung B 221/Kreisstraße 5 (Geilenkirchener Straße) beabsichtigte er, nach links in die Kreisstraße 5 abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer ebenfalls 24-jährigen Pkw-Fahrerin aus Geilenkirchen, die die B 221 aus Richtung Heinsberg in Richtung Geilenkirchen befuhr. Ein 31-jähriger Mitfahrer im Pkw aus den Niederlanden wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Aachener Klinikum verbracht. Ein 4-jähriger Junge im Pkw der Geilenkirchenerin sowie ein weiterer 28-jähriger Insasse wurden gleichfalls schwerverletzt und mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt. Der 24-jährige Niederländer und jeweils noch ein Mitfahrer aus jedem beteiligten Pkw wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch die eingesetzte Feuerwehr beseitigt. Die Bundesstraße 221 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 19.30 Uhr gesperrt werden.