Junge stürzt vom fahrenden Anhänger – Komplette Lkw-Ladung VA-Stahl gestohlen

Heinsberg-Randerath.- Mit bösen Folgen endete die leichtfertige Vorgehensweise eines Autofahrers, dessen Sohn während der Fahrt vom Pkw-Anhänger stürzte und sich schwer verletzte.  Am 14. Juni, gegen 18.50 Uhr, fuhr der 47-jährige Heinsberger mit seinem Pkw-Anhänger-Gespann über die Asterstraße. Auf dem Anhänger hatte er mehrere aufeinander gestapelte Bierzeltgarnituren geladen. Auf dem obersten Klapptisch saßen der 13-jährige Sohn und ein 29-jähriger Mann. Beim Rechtsabbiegen auf die Himmericher Straße rutschte dieser Klapptisch aufgrund der Fliehkraft weg. Der Tisch fiel daraufhin samt dem Jungen auf die Fahrbahn.  Mit schweren Kopfverletzungen musste der 13-Jährige ins Klinikum Aachen geflogen werden. Die Unfallstelle wurde während der Zeit der Unfallaufnahme bis 20 Uhr gesperrt. 

Nächtlicher Diebstahl aus Pkw
Waldfeucht-Haaren.- In der Nacht vom 14. zum 15. Juni wurden aus einem Audi 80 zwei Geldbörsen und das Autoradio gestohlen. Das Fahrzeug parkte während der Tatzeit auf der Brauereistraße. Hinweise auf die Täter haben sich bislang nicht ergeben. 

Einbrecher fanden nichts Brauchbares
Erkelenz.- In die Büroräume einer Firma an der Ferdinand-Clasen-Straße drangen unbekannte Einbrecher zwischen dem 14. und 15. Juni ein. Die Täter stiegen durch ein Fenster ein und hebelten danach mehrere verschlossene Innentüren auf. Sämtliche Räume wurden durchsucht, offenbar fanden die Diebe nichts Brauchbares, denn bei Anzeigenerstattung wurde nichts vermisst. 

Einbrecher lösen Alarm aus
Übach-Palenberg.- Bei einem Einbruch in eine Gaststätte an der Roemonder Straße in der Nacht zum 15. Juni lösten die Täter die Alarmanlage aus. Nach Mitternacht waren die Einbrecher in das Lokal eingestiegen. Vor ihrer Flucht nahmen sie noch einen Sparkasten mit, mit dem sie unerkannt entkamen. 

Komplette Lkw-Ladung VA-Stahl gestohlen
Hückelhoven.- Der Lagerplatz einer Stahlbaufirma im Gewerbegebiet Baal auf der Ottostraße war zwischen dem 13. Juni, 14 Uhr, und dem 14. Juni, 6.40 Uhr, das Ziel von dreisten Dieben. Wegen des Gewichtes der VA-Stahlrohre und deren Länge von sechs Metern ist davon auszugehen, dass mehrere Täter am Werk waren. Sie hebelten das Schiebetor zum Lagerplatz auf und müssen mit einem Lkw auf das Betriebsgelände gefahren sein, um eine komplette Lkw-Ladung Rohre an mehreren Stellen des Lagers aufzuladen.
Nun werden Zeugen gesucht, die zur Tatzeit auf dem Firmengelände, im Gewerbegebiet oder auf den Zufahrtstraße einen Lkw beobachtet oder eine Personengruppe gesehen haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Heinsberg, Tel.: 02452 920 0.