25-jähriger Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Übach-Palenberg. Ein 25-jähriger Übach-Palenberger wurde am Dienstag, 3. März, um 21.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße schwer verletzt. Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw Opel Astra auf der Bahnhofstraße aus Richtung Übach kommend in Richtung Bahnhof Palenberg. Er hielt dann am Fahrbahnrand an. Als er aus dem Fahrzeug stieg, wurde er auf der Fahrbahn vom Pkw Opel Astra einer 43-jährigen Übach-Palenbergerin erfasst, die in gleicher Richtung unterwegs war. Der 25-Jährige wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und dabei schwer verletzt. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte ihn zum Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste. Sein 41-jähriger Beifahrer, der aus Herzogenrath stammt, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Zigarettenautomat gesprengt

Selfkant-Süsterseel. Am frühen Mittwoch Morgen (4. März) sprengten unbekannte Täter zum wiederholten Male einen Zigarettenautomaten an der Karl-Arnold-Straße. Aus dem Automaten entwendeten sie anschließend Bargeld und Zigaretten. Hinweise zu dieser Tat nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Zeuge verhindert Einbruch in Vereinsheim

Hückelhoven-Millich. Als er am 3. März, gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw auf das Gelände eines Sportplatzes an der Gronewaldstraße fuhr, bemerkte ein 36-jähriger Hückelhovener einen Mann, der augenscheinlich gerade dabei war, eine Tür des dortigen Vereinsheims aufzuhebeln. Aufgrund der unerwarteten Störung ergriff der Unbekannte zu Fuß die Flucht und lief in Richtung Landstraße 117 davon. Ein blau-silbernes Treckingrad mit der Aufschrift „Mercedes Benz“ ließ er am Tatort zurück. Der Flüchtige wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben und war etwa 180 bis 185 Zentimeter groß. Er hatte eine normale Statur und wirkte mitteleuropäisch. Sein Haar war dünn und dunkel mit Stirnglatze. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Hose sowie schwarze Schuhe und hatte einen grau-grünen Rucksack bei sich. Als der Zeuge am Vereinsheim nach dem Rechten sah, stellte er am Türrahmen mehrere Beschädigungen fest. Auch die Türzarge war stark verbogen. Auf dem Boden fand er einen Maulschlüssel, sowie ein Eisenrohr vor. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die Beamten stellten das Fahrrad sowie die Werkzeuge sicher und fertigten eine Anzeige. Die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall dauern weiter an. Weitere Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Straftat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven zu melden, Telefon 02452 920 0.