CDU-Ortsverband Geilenkirchen bestätigt Heinz Kohnen als Vorsitzenden

Geilenkirchen. Der nächste Bürgermeister der Stadt Geilenkirchen soll wieder von der CDU gestellt werden – so das Ziel der Christdemokraten in Hinblick auf die Bürgermeisterwahl am 13. September diesen Jahres. Dies betonte der alte und erneut gewählte Vorsitzende des Geilenkirchener Ortsverbandes Heinz Kohnen, der eine verhältnismäßig große Zahl an Teilnehmern zur Mitgliederversammlung in der Nikolaus-Becker-Stube begrüßen konnte.

In seinem Rückblick bilanzierte Kohnen ein positives Jahr 2014, das im Wesentlichen durch den Kommunalwahlkampf geprägt worden sei. „Mit einem Ergebnis von 46,6 Prozent und damit vier Prozent mehr als in 2009 haben wir ein sehr gutes Ergebnis geholt“, bedankte sich Kohnen nochmals bei allen Kandidaten und Helfern für den intensiven und erfolgreichen Wahlkampf.

Als weiteren Höhepunkt im vorangegangenen Jahr nannte Heinz Kohnen die Besichtigung des Hünshoverhofes und des Guts Breill. „Mit rund 100 Teilnehmern war unsere Denkmaltour einmal mehr ein voller Erfolg!“ Zur positiven Außenwirkung der Geilenkirchener CDU trugen zudem die Berufs- und Studieninformationsbörse „Be Future“, organisiert wie immer durch Wilfried Kleinen, und der traditionelle Glühweinstand auf dem Nikolausmarkt bei. Jeweils 875 Euro konnten als Reinerlös den Kindergärten in Gillrath und Bauchem überreicht werden.

Während der Vorstandswahlen informierten Stadtverbandsvorsitzender Manfred Schumacher, Fraktionsvorsitzender Wilhelm Wolff, Kreistagsmitglied Franz-Michael Jansen und Landtagsabgeordneter Bernd Krückel zu aktuellen Themen.

Wilhelm Wolff betonte die schlechte Informationspolitik von Bürgermeister Thomas Fiedler gegenüber dem gesamten Stadtrat. „Der Fiedler kocht sein eigenes Süppchen“, so Wolff. „Es ist wichtig, dass wir wieder unseren eigenen Bürgermeister stellen!“

Der geschäftsführende Vorstand des Ortsverbands setzt sich nach den Wahlen zusammen aus: Heinz Kohnen (Vorsitzender), Manfred Schumacher und Kirsten vom Scheidt (stellv. Vorsitzende), Johannes Henßen (Geschäftsführer), Barbara Slupik (Pressesprecherin). Als Beisitzer fungieren: Harald Cebulla, Karl-Peter Conrads, Jennifer Diederichs, Franz-Michael Jansen, Christoph Kaminski, Wilfried Kleinen, Berto Latten, Uwe Neudeck, Markus P. Reinartz, Marlis Tings.