Meuwissen und Mrozek dominieren am letzten Tag des KW-Cup in Geilenkirchen

Geilenkirchen. Zu einem vollen Erfolg avancierte auch in diesem Jahr wieder der KW-Cup für den Tennis-Nachwuchs auf der Anlage des TC Rot-Weiß Geilenkirchen. Rund eine Woche lang traten Spieler aus dem gesamten Land gegeneinander an und ermittelten in verschiedenen Altersklassen ihre Sieger. Lediglich an zwei Tagen musste Turnierleiterin Ulla Symens die Spieler zum Sportpark Loherhof schicken, um die Spiele in der Halle bestreiten zu können. An allen anderen Tagen des Turniers herrschte bestes Tenniswetter. Am Donnerstag wurden die letzten Halbfinale und Finalspiele durchgeführt. Besonders die Klasse der U16-Spieler war gespickt mit Akteuren des TC Rot-Weiß. In der Hauptrunde konnte sich der an „1“ gesetzte Geilenkirchener Paul Meuwissen im Endspiel gegen den für Grün-Weiß Aachen spielenden Julius Lange durchsetzen. Spannend ging es in der Nebenrunde zu. Dort spielten gleich vier Spieler von Rot-Weiß um den Sieg. Nils Roßkamp traf im Viertelfinale auf den späteren Finalisten Alexander Jeuck und verlor sein Spiel in zwei Sätzen. Im Halbfinale hatte dann Felix Reinhardt im dritten Satz das Nachsehen. Als dann im Finale Tobias Roßkamp den Langenfelder Jeuck schlug und sich den Turniersieg sicherte, jubelten seine Vereinskameraden.

Ebenso gut lief es bei der U12-Konkurrenz. Mit Mats Hermanns und Luke Mrozek spielten zwei Akteure aus Geilenkirchen im Feld mit. Mrozek startete als Favorit ins Turnier und bestätigte die Vorschusslorbeeren. Im Finale des Hauptfeldes setzte er sich gegen den Aachener Eric Krauser durch. In der Nebenrunde belegte Mats Hermanns, als jüngster im Feld, mit einem Sieg und einer Niederlage Platz zwei. Der Filialdirektor der Kreissparkasse Geilenkirchen, Armin Pennartz, Turnierleiterin Ulla Symens sowie Vertreter von Rot-Weiß Geilenkirchen gratulierten nach den Finalspielen den Siegern und Platzierten.