Wassenberg. Am Abend des 31.Januar hebelten bislang unbekannte Täter eine Wintergartentür eines Reihenhauses auf dem Mittleren Weg auf. Der Versuch, eine weitere Tür zur Küche und zur Garage aufzuhebeln, misslang. Aus dem Wintergarten wurde ein Fernseher entwendet. Im Tatzeitraum 31.01.2014, 1.30 Uhr – 5 Uhr, versuchten unbekannte Täter gewaltsam in ein Reihenhaus auf der Gebr.-Wright-Strasse einzudringen. Es blieb beim Versuch.
Geilenkirchen. Am 1.Februar, 3.45 Uhr, überkletterte ein 26jähriger Mann aus Übach-Palenberg den Zaun eines Getränkehandels auf der Landstrasse in Geilenkirchen, um vermutlich Leergut zu stehlen. Beim Betreten der Lagerhalle, in der sich das Leergut befand, wurde er von Mitarbeitern eines auf dem Gelände eingesetzten Wachdienstes samt Wachhund gestellt und nachfolgend der Polizei übergeben. Da der Täterzudem noch unerlaubt Betäubungsmittel bei sich führte, wurde zu der Anzeige wegen Diebstahls noch eine weitere wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Alarmanlage verhinderte Einbruch
Heinsberg. Gegen 2.15 Uhr am Donnerstag (30. Januar) wurden Zeugen durch das Geräusch einer ausgelösten Alarmanlage geweckt. Unbekannte hatte vermutlich versucht das Garagentor eines Hauses an der Talstraße zu öffnen. Hierbei wurde der Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten unerkannt.
Versuchter Einbruch in Pfarrhaus
Heinsberg. In ein Pfarrhaus an der Erzbischof-Philipp-Straße versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (30. Januar) einzudringen. Zunächst versuchten sie ein Fenster aufzuhebeln, was misslang. Anschließend scheiterte ein zweiter Einbruchversuch an einer Tür des Hauses.
Versuchter Einbruch in Pavillon mit Geldautomat
Selfkant. Am Donnerstag, 30. Januar, zwischen 5 und 7 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in den Pavillon eines Geldinstitutes an der Straße In der Fummer einzubrechen. Hebelspuren deuteten darauf hin. Zur Tatausführung kam es offenbar jedoch nicht.
Einbruchsversuch in eine Tankstelle gescheitert
Selfkant. Der Versuch, in der Zeit von Mittwoch, 29. Januar, 20.30 Uhr bis Donnerstag, 30. Januar, 07.40 Uhr, in eine Tankstelle an der Sittarder Str. einzudringen, scheiterte. Offensichtlich versuchten bislang zwei oder drei unbekannte Täter die Eingangstür mit einem Werkzeug gewaltsam zu öffnen. Nach dem erfolglosen Versuch flüchteten die Täter mit einem VW Golf, vermutlich Typ 4, in unbekannte Richtung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 2 in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200 zu melden.