Geilenkirchen. Eine wichtige Mitgliederversammlung hat der Vorstand der Interessengemeinschaft Bauchem durchgeführt. Leider konnte der Vorsitzende nur 16 stimmberechtigte Mitglieder des Vereins im Hallenbadrestaurant „Zum Treff“ begrüßen. Nach der Verlesung des Protokolls der letzten Sitzung ging der Vorsitzende noch einmal auf die erfolgreiche Durchführung der Bescherung der über 80jährigen Bürger des Stadtteils ein. Die reichhaltig gefüllten Tüten sind wie immer mit Freuden angenommen worden, so manches Überbringerpaar wurde direkt zu einer Tasse Kaffee von den Senioren eingeladen. Die große Annahme des Adventsabends mit musikalischer Begleitung durch die Geilenkirchener Bürger, bestätigte das Konzept des Vereins bürgernahe Veranstaltungen anzubieten und wird daher auch im Advent 2013 im Veranstaltungskalender erscheinen.
Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung verlas der Kassenführer Guido Ronkartz den Kassenbericht. Ihm bescheinigten die Kassenprüfer Helga Houben und Lorenz Corsten eine gewissenhafte und korrekte Kassenführung im Jahre 2012 und schlugen seine Entlastung vor. Auf Vorschlag der Versammlung wurde der gesamte Vorstand entlastet und Jürgen Peters zum Wahlleiter für den neu zu wählenden Vorstand ernannt.
Zum 1. Vorsitzenden wurde Ewald Wagner erneut gewählt, als 2. Vorsitzender wird ihm Jürgen Peters zur Seite stehen. Sie werden in den kommenden zwei Jahren von den wiedergewählten Johann Gruber als Schriftführer, Guido Ronkartz als Kassenführer und Hubert-Josef Ronkartz als 1. Beisitzer und Zeugwart unterstützt. Der neue Vorstand bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen mit einer Getränkerunde bei den anwesenden Mitgliedern und verteilte die ersten Aufgaben für das am 30. April stattfindende traditionelle Maifest auf dem Johann-Plum-Platz.