Heinsberg-Hülhoven. Ein 21-jähriger Mann aus Alsdorf befuhr am Mittwoch (16. Januar) gegen 7:10 Uhr mit seinem grauen Pkw Ford Focus die Landstraße 227 in Richtung Hülhoven. Etwa in Höhe des Wasserturms kam ihm ein Lkw entgegen. Auf Grund der schneebedeckten Straße waren die Fahrbahnen nicht mehr erkennbar. Da der Lkw-Fahrer fast mittig auf der Straße fuhr, musste der junge Mann nach rechts ausweichen. Dennoch kam es zur Berührungen der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden an dem Ford der linke Außenspiegel und die Türgriffe abgerissen. Der Lkw- Fahrer hielt nicht an und fuhr in Richtung Bundesstraße 221 (Janses Mattes) davon. Die Polizei sucht nun nach dem Lkw und dessen Fahrer. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 025452 9200.
Übach-Palenberg – Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter kletterten am Mittwoch (16. Januar) zwischen 16:30 Uhr und 19:20 Uhr auf den Balkon einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Roermonder Straße. Dort hebelten sie eine Türe auf und drangen in die Räume ein. Nach ersten Feststellungen sind Bargeld, ein Laptop und Schmuck entwendet worden.
Erkelenz-Gerderath – Kanaldeckel gestohlen
Am Mittwoch (16. Januar) wurde gegen 7 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter insgesamt fünf Kanaldeckel aus einem Wirtschaftsweg zwischen der Straße Fronderath und der Ortschaft Gerderhahn gestohlen hatten. Durch den Schneefall und der Dunkelheit waren die offenen Schächte kaum erkennbar. Glücklicherweise fuhr bzw. stürzte niemand hinein. Die Polizei
sucht nun nach den Dieben, die sich nicht nur wegen des Diebstahls sondern auch bezüglich des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Tätern machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Hückelhoven – Junger Intensivtäter wieder in Haft
Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Hückelhoven ist wieder in Haft. Der junge Mann, der bereits eine Strafe wegen verschiedener Delikte verbüßt hatte und der Polizei als Intensivtäter bekannt war, fiel auch nach seiner Haftentlassung im Herbst 2012 wieder durch Straftaten auf. Gegen ihn wird unter anderem wegen mehrerer gefährlicher Körperverletzungen und sexuellem Missbrauch ermittelt. Deshalb wurde seitens der Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Geraume Zeit konnte er sich versteckt halten, doch die Beamten der Hückelhovener Polizeiwache und des Hückelhovener Kriminalkommissariates kamen ihm auf die Spur und konnten den Jugendlichen am Mittwoch (16. Januar) festnehmen. Zwischenzeitlich wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.