Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Tennisclub Rot-Weiß stellt die Weichen für 2013 – Einzel- und Mannschaftserfolge

Redaktion Veröffentlicht:17. Januar 2013 | Aktualisiert:21. Januar 2013 2 Minuten gelesen

Geilenkirchen. Der Tennis-Club Rot-Weiß Geilenkirchen lud jetzt zum Neujahrsempfang ein. Der Vorsitzende, Egbert Symens, begrüßte die Mitglieder sowie zahlreiche Gäste und verwies dabei auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2012. Der Geilenkirchener Tennisclub zählt mittlerweile rund 500 Mitglieder und ist somit einer der größten Vereine im Kreis. Neben den Mitglieder konnte Symens auch Gäste aus Politik und dem öffentlichen Leben begrüßen. In seiner Ansprache ging er auf die komplexen Aufgabenstellungen der Vereine ein, die mehr denn je von den Vereinsvorständen nicht nur ein Nachdenken sondern auch ein Vordenken verlangten. Er stellte mit der Nachwuchs- und Talentförderung, dem Forcieren des Mitgliederengagements, einer verstärkten Integration der Mitglieder und dem Fokus auf die Zielgruppe Senioren vier Schwerpunkte des Vereins für das Jahr 2013 heraus. Ganztagsschulbetrieb und verkürzte Schulausbildungszeit bedinge immer mehr organisatorisches Umdenken und Umstrukturieren des Trainings- und Wettkampfgeschehens. Der TC Rot-Weiß habe sich auf diese Gegebenheiten eingestellt und verfahre in der Jugendarbeit weiterhin einen aktiven und engagierten Kurs  entgegen dem Spruch „Wer rastet, der rostet“.

Bei der Ehrung der erfolgreichen Sportler/Innen  und  Mannschaften des Vereins beglückwünschte Jugendwartin Ulla Symens mit Florian Borghorst (U16), Felix Reinhardt (U14), Paul Meuwissen (U13), Nils Roßkamp (U12) und Jessica Rütten (U12) die Meister des Tenniskreises Heinsberg 2012. Paul Meuwissen und Jessica Rütten sowie Luke Mrozek (U10) wurden zudem Bezirksmeister des Tennisbezirks AC-DN-HS in ihren Altersklassen. Die 1. Knaben-Mannschaft errang den Sieg im Verbandspokal des Tennisbezirks, die 3. Knaben-Mannschaft und die 2. Junioren schafften mit ihrem 1.Platz jeweils den Aufstieg in die 2. Kreisliga.

Sportwartin Silke Laufs rief mit den Spielergebnissen das souveräne Auftreten verschiedener Erwachsenen-Mannschaften in Erinnerung: Die 2.Herren 40 stiegen in die 2.Bezirksliga auf, die 2. Herren in die 2. Verbandsliga und die Damen 30 spielen nun Sommer wie Winter in der 2.Verbandsliga des TVM. Der Aufstieg in die 1. Verbandsliga gelang den 1.Herren 40 und nach einem klaren 5:0 Durchmarsch schafften es die Damen 55 sogar in die Oberliga.  Nicht zu vergessen, dass sich mit Silvio Linzbauer (U75) ein amtierender Weltmeister in den Mitgliederreihen befindet.

  • Allgemein

Beitragsnavigation

Zurück: Lkw-Fahrer und Zeugen gesucht
Weiter: Petra Staßen zog als Erste Bares – „Geldtankstelle Tüddern“ eröffnet

Ähnliche Artikel

Euregio Protect CrossOver Einsatz
3 Minuten gelesen
  • Allgemein

Grenzübergreifende Schwerpunktkontrollen im Dreiländereck am Montag

Redaktion 9. Juni 2026 0
Frederick_Plakat
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Die Artisanen bringen „Frederick“ nach Geilenkirchen – Theatererlebnis

Redaktion 6. Juni 2026 0
prix_de_fonds_heinsberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

„Prix de Fonds“ an die Volksbank Heinsberg eG übergeben

Redaktion 3. Juni 2026 0
gelobad_1
1 Minute gelesen
  • Allgemein

Geänderte Öffnungszeiten im Gelobad an Fronleichnam

Redaktion 30. Mai 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Exhibitionist in Wegberg – Polizei erbittet Hinweise zur Identität

Redaktion 26. Mai 2026 0
Pfingstmarkt 2026-1
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Pfingstmarkt in Geilenkirchen – Krammarkt im neuen Wurmauenpark

Redaktion 19. Mai 2026 0

Allgemein

Grenzübergreifende Schwerpunktkontrollen im Dreiländereck am Montag Euregio Protect CrossOver Einsatz 1

Grenzübergreifende Schwerpunktkontrollen im Dreiländereck am Montag

9. Juni 2026 0
Französischer Markt und Veteranentag vom 12. bis 14. Juni in Geilenkirchen Französischer Markt 2

Französischer Markt und Veteranentag vom 12. bis 14. Juni in Geilenkirchen

6. Juni 2026 0
Die Artisanen bringen „Frederick“ nach Geilenkirchen – Theatererlebnis Frederick_Plakat 3

Die Artisanen bringen „Frederick“ nach Geilenkirchen – Theatererlebnis

6. Juni 2026 0
Suche nach E-Scooter-Fahrer nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Blaulicht 4

Suche nach E-Scooter-Fahrer nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

3. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.