Heinsberg. Wir berichteten über einen schweren Verkehrsunfall am 23. November, 18.20 Uhr in Heinsberg-Lieck mit einer 58-jährigen Füßgängerin. Hierzu sucht die Polizei jetzt nach einer Zeugin. Eine Frau soll mit ihrem PKW zur Unfallzeit hinter dem Unfallfahrzeug, einem roten Peugeot 106 mit HS-Kennzeichen, gefahren sein. Nach Angaben des Unfallbeteiligten habe sie auch mit ihm gesprochen. Sie entfernte sich jedoch, bevor die Polizeibeamten die Personalien aufnehmen konnten. Da die Frau unter Umständen wichtige Hinweise zu dem schweren Verkehrsunfall geben könnte, bittet die Polizei darum, dass sie sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, meldet.
Gangelt – Pkw kommt von Fahrbahn auf Wiese und flüchtet
Vermutlich in der Nacht vom 23. zum 24. November befuhr ein Pkw die Landstraße 227 von Birgden kommen in Richtung Kreuzrath. Noch vor dem Ortseingang Kreuzrath kam das Fahrzeug in einer langgezogenen Rechtskurve nach links (in Richtung Ganterheide) von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun und beschädigte ein Reklameschild, das auf der Wiese stand. Anschließend flüchtete das Fahrzeug, ohne dass die Polizei oder ein Berechtigter informiert wurden. Da bei dem Unfall Fahrzeugteile gefunden wurden, konnten die aufnehmenden Beamten bereits ermitteln, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen saphirschwarzen BMW, Typ 3er, Coupe oder Cabrio der Baujahre 2006 – 2012 gehandelt haben muss. Ebenfalls aufgrund der vorgefundenen Teile ist zu vermuten, dass es sich um ein niederländisches Fahrzeug gehandelt haben könnte. Wer Hinweise zum Unfall, dem geflüchteten Fahrzeug oder dessen Fahrer geben kann, wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Hückelhoven – 22-Jähriger bei Alleinunfall schwer verletzt
Kurz vor 7 Uhr am Montag, 26. November, geriet ein 22-Jähriger Pkw-Fahrer aus Hückelhoven aus bislang noch ungeklärten Gründen auf dem Zechenring in Ratheim nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und verlor anschließend die Kontrolle über seinen Pkw. Nachdem er einen Baum streifte, überschlug sich das Fahrzeug, bevor es auf einer Grünfläche liegen blieb. Der Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungshubschrauber zum Klinikum Aachen geflogen.
Heinsberg – Einbruch in Einfamilienhaus
Unbekannte hebelten in der Nacht zum Samstag, 24. November, ein Fenster eines Hauses am Pappelweg auf. Im Haus wurden sämtliche Behältnisse durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Heinsberg – Klarinette aus Pkw gestohlen
Eine Klarinette mit Koffer wurde in der Zeit von Sonntag, 25. November, 19.45 Uhr bis Montag, 26. November, 7.15 Uhr aus eine Pkw Hyundai gestohlen, der an der Borsigstraße geparkt stand.
Heinsberg – 11-Jährige setzen Holzpaletten in Brand
Zwei Jungen im Alter von 11 Jahren aus Heinsberg stehen im Verdacht am Sonntagnachmittag, 25. November, gegen 15 Uhr einen Stapel mit Europaletten und Kartonagen in der Ladezone eines Supermarktes an der Boos-Fremery-Straße in Brand gesetzt zu haben. Die alarmierte Feuerwehr konnte rechtzeitig den Brand löschen, bevor die Flammen auf das Gebäude übergriffen. Zeugen hatten die beiden Kinder am Tatort beobachtet und die Polizei informiert.
Tüddern – Scheibe eingeworfen und PC gestohlen
Von Sonntag, 25. November, 15.15 Uhr bis Montag, 26. November 2012, 19.30 Uhr, warfen Unbekannte eine Scheibe im Erdgeschoss eines Hauses am Sofienring ein. Im Haus wurden die Räumlichkeiten durchsucht und ein PC gestohlen.
Geilenkirchen – Pkw-Diebstahl
Ein hochwertiger schwarzer Pkw Landrover mit AC-Kennzeichen wurde am Sonntag, 25. November, in der Zeit von 14.15 bis 16.30 Uhr vom Parkplatz der Martin-Heyden-Straße gestohlen.
Übach-Palenberg – Einbruch in Lager eines Paketzustellers
Zunächst versuchten unbekannte Täter durch Einwerfen einer Fensterscheibe in den Lagerraum eines Paketzustellers an der Carl-Benz-Straße zu gelangen. Da die Täter aber durch das Büro nicht weiterkamen, wurde eine zweite Fensterscheibe an anderer Stelle eingeschlagen. Hierdurch gelangten die Täter in den angestrebten Lagerraum, wo sie eine unbekannte Anzahl von Paketen, die noch zugestellt werden sollten, entwendeten.
Erkelenz – Digitalkamera bei Einbruch in Büro gestohlen
Am Wochenende, von Freitag, 23. November, 13 Uhr bis Montag, 26. November, 7 Uhr brachen Unbekannte in ein Bürogebäude an der Gasthausstraße ein. Hierzu hebelten sie ein Fenster auf und stahlen anschließend aus einem Schreibtisch eine Digitalkamera.
Hückelhoven – Verkaufswagen auf Parkplatz eines Baumarktes aufgebrochen
Unbekannte brachen in der Zeit von Samstag, 24. November, 22.15 Uhr bis Sonntag, 25. November, 19.20 Uhr einen Verkaufswagen auf, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Rheinstraße stand. Hieraus wurden diverse Feuerzeuge und Bargeld gestohlen.
Hückelhoven – Zuerst Pkw-Schlüssel bei Einbruch gestohlen, dann Spritztour gemacht
Unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Samstag, 24. November, 17.15 Uhr bis Sonntag, 25. November, 10 Uhr eine Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Ratheimer Straße auf. Im Haus entwendeten sie einen Pkw-Schlüssel. Hierdurch gelangten sie an den Pkw Mazda, der vor dem Haus geparkt stand und fuhren damit fort. Auf der Verlängerung der Straße Eschenbroich, auf einem asphaltierten Feldweg, kamen die Diebe mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhren sich im angrenzenden Feld fest. Hier wurde der Pkw von einem Passanten gefunden.