Pkw wurde in Kurve herausgetragen und flüchtete nach Kollision mit Gegenverkehr

Heinsberg. Ein Fahrer eines Kleinwagens ist am Mittwoch (24. Oktober) um 18.15 Uhr auf der Kreisstraße 15, ehemals Landstraße 227, zwischen der Kreuzung „Janses Mattes“ und dem Kreisverkehr Höhe Straeten in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, aus einer Kurve herausgetragen worden. Hierbei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, beschädigte diesen am Außenspiegel und der linken Fahrzeugseite und setzte anschließend seine Fahrt fort. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrer in Richtung Straeten davon. Nach Angaben des Geschädigten soll es sich um einen auffälligen, pastellfarbenen Wagen gehandelt haben.
In Höhe der Unfallstelle wurde später ein abgerissener Außenspiegel gefunden, der zu dem flüchtigen Kleinwagen gehören könnte. Ermittlungen ergaben, dass der aufgefundene Spiegel zu einem Pkw Renault Twingo gehört.
Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel. 02452 9200.

Selfkant-Höngen – Verkehrsunfall mit Flucht – Vermutlich Fahrradfahrer Verursacher

Aufgrund der Spurenlage und der am Unfallort gefundenen Teile ist vermutlich ein Fahrradfahrer gegen einen auf der Kirchstraße geparkten niederländischen Pkw gefahren und anschließend geflüchtet. Der Wagen stand in der Zeit von Samstag, 27. Oktober, 23.30 Uhr bis Sonntag, 28. Oktober, 10.30 Uhr ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Unfallverursacher fuhr in dieser Zeit vermutlich vom Diecker Weg kommend in Richtung Heerstraße und übersah dabei den geparkten Pkw. Bei dem Zusammenstoß hat sich der Flüchtige offenbar auch noch verletzt, da Blutspuren am Fahrzeug gesichert werden konnten.
Die Polizei sucht nun dem flüchtigen Fahrer und weiteren Zeugen des Unfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel. 02452 9200.

Geilenkirchen – Fußgänger schwer verletzt

Am Sonntagmittag, 28. Oktober, wurde gegen 13 Uhr ein 42-jähriger Mann aus Geilenkirchen beim Überqueren der Kreuzung Nikolaus-Becker-Straße / Konrad-Adenauer-Straße vom Pkw eines 82-jährigen Mannes, ebenfalls aus Geilenkirchen, erfasst. Der Autofahrer beabsichtigte von der Nikolaus-Becker-Straße nach links in die Konrad-Adenauer-Straße einzubiegen und übersah dabei den Fußgänger. Dieser stürzte bei dem Zusammenstoß zu Boden und musste wegen der schweren Verletzungen mit einem Rettungstransportwagen zum Krankenhaus gebracht werden.

Geilenkirchen – Vorfahrt missachtet – Zwei Personen verletzt
Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Von-Humboldt-Straße und Quimperlestraße wurden bei einem Zusammenstoß zweier Pkw beide Fahrer verletzt. Eine 74-jährige Frau aus dem Selfkant missachtete am Montag, 29. Oktober, gegen 8.40 Uhr die Vorfahrt eines 26-jährigen Pkw-Fahrers aus Geilenkirchen. Die Frau wollte die oben genannte Kreuzung in Richtung Landstraße überqueren und übersah dabei den Pkw des jungen Mannes. Nach erster Versorgung an der Unfallstelle sind beide in Geilenkirchener Krankenhaus gebracht worden. Nach weiteren Untersuchungen und ambulanter Behandlung konnten sie jedoch wieder entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Heinsberg – Motorroller gestohlen
Vor einem Haus an der Goswinstraße stand ein rot-schwarzer Roller der Marke Jinan Qingqi von Samstag, 27. Oktober, 15 Uhr bis Sonntag, 28. Oktober, 14.15 Uhr geparkt. Als der Besitzer zum Abstellort zurückkam, musste er den Diebstahl seines Motorrollers feststellen.

Heinsberg – Einbruch in Gartenlaube
Zuerst durchtrennten Unbekannte in der Zeit von Samstag, 27. Oktober, 14 Uhr bis Sonntag, 28. Oktober, 11 Uhr, an der Grebbener Straße ein Vorhängeschloss einer Gartentür und gelangten anschließend in eine Gartenlaube. Aus dieser wurden eine Angel, eine Pumpe, ein Funkgerät und verschiedene Spirituosen entwendet.

Waldenrath/Hatterath – Futtersilage von Unbekannten mit Nägeln versetzt – Landwirt lobt hohe Belohnung aus
Bereits zum zweiten Mal wurden mehrere tausend Quadratmeter Futtersilage eines Landwirtes aus Waldenrath mit größeren Mengen alter Nägel versetzt, so dass das Tierfutter vernichtet werden musste.

Der erste Fall ereignete sich in der Nacht zum 24. Juli 2012. Der Landwirt hatte am Montag (23. Juli) bis 20 Uhr in einer Feldgemarkung zwischen Waldenrath und Hatterath, unweit der Kreisstraße 3, Gras gemäht, das als Grassilage zur Tierfutterherstellung dienen sollte.
Am darauffolgenden Morgen musste er gegen 6 Uhr feststellen, dass unbekannte Personen in die langen Reihen des aufgeschichteten Grases größere Mengen alter Nägel gestreut hatten. Somit konnte die Silage nicht mehr als Tierfutter verwendet werden.

Nun wiederholte sich dieser Vorfall. Zwischen Montag (22. Oktober) 15.00 Uhr und Dienstag (23. Oktober), 16.30 Uhr, sind in derselben Feldgemarkung wieder etwa 4000 Quadratmeter Silage mit alten Nägeln versetzt worden. Auch diese sind nun als Tierfutter unbrauchbar und müssen vom geschädigten Landwirt vernichtet werden.

Dieser hat zwischenzeitlich für Hinweise, die zur Ergreifung der oder des Täter(s) führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.
Zuständig ist das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02452 9200.

Erkelenz – Einbruch in Amt der Stadt
Zunächst versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (28. Oktober) erfolglos die Eingangstür eines Amtsgebäudes am Franziskanerplatz aufzuhebeln. Anschließend schlugen sie ein  Fenster ein und gelangten in die Räume. Es wurde eine Vielzahl von Schränken geöffnet oder aufgebrochen. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht gesagt werden.

Erkelenz – Geschäftseinbruch
In der Nacht zum Sonntag (25. Oktober) hebelten Unbekannte ein Fenster eines Geschäftes an der Aachener Straße auf. Es wurden Bargeld und Spirituosen gestohlen.

Erkelenz – Einbruch in Verkaufswagen
In der Nacht zum Sonntag (28. Oktober) hebelten Unbekannte eine klappbare Außenwand eines Verkaufswagens, der am Schwanenberger Platz geparkt stand, auf Anschließend gelangten sie an die Auslagen und entwendeten eine unbekannte Anzahl von Süßigkeiten.

Wegberg-Wildenrath – Einbruch in Abstellraum des Golfclubs
Durch Aufhebeln einer Holztüre gelangten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag (28. Oktober) in einen verschlossenen Abstellraum auf dem Golfgelände an der Friedrich-List-Allee. Was hier entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Außerdem wurde ein Münzautomat aufgebrochen und das Bargeld daraus entwendet.

Hückelhoven-Brachelen – Vandalen beschädigen mehrere Autos
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag, 28. Oktober, mindestens fünf Pkw auf der Ritzerfeldstraße mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Bei einem hochwertigen Fahrzeug wurde sogar das Cabrioverdeck aufgeschlitzt und diverse Embleme vom Wagen entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter Tel. 02452 9200.

Hückelhoven – Diebstahl eines Edelstahlhandlaufes
Ein neben der Haustür eines Wohnhauses an der Balthazarstraße angebrachter Handlauf aus Edelstahl wurde am Sonntag, 28. Oktober, im Zeitraum von 3 Uhr bis 9.45 Uhr, gestohlen.

Hückelhoven-Baal – Pkw aufgebrochen

Von Samstag, 27. Oktober, 14 Uhr bis Sonntag, 28. Oktober, 17.30 Uhr, stand ein Pkw VW Polo vor einem Haus an der Leibnizstraße geparkt. Aus diesem Fahrzeug wurde eine Geldbörse mit mehreren persönlichen Dokumenten gestohlen.

Hückelhoven – Treppengeländer demontiert und gestohlen

Von einem Haus an der Straße Am Jugendheim wurde am Sonntag (28. Oktober), in der Zeit von etwa 17 Uhr bis 20.15 Uhr, das Metalltreppengeländer abgeschraubt und entwendet.

Hückelhoven – Fensterscheibe an Pkw eingeschlagen

An einem weißen Lkw Citroen Jumper, der in der Nacht zum Sonntag, 28. Oktober, an der Weserstraße geparkt stand, wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Im Fahrzeug befanden sich mehrere Werkzeugteile. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch nicht gesagt werden.

Wassenberg – Schmuck bei Einbruch gestohlen
Am Sonntag, 28. Oktober, wurde in der Zeit von 16.30 Uhr bis 19 Uhr eine Terrassentür eines Hauses an der Straße Auf dem Feldchen aufgehebelt. Im Haus durchsuchten die Täter alle Räumlichkeiten und stahlen Schmuck von unbekanntem Wert.