Benefizkonzert für Tim

Geilenkirchen. Über 200 Besucher kamen in die Aula der städtischen Realschule, um am Benefizkonzert für den krebserkrankten Tim Kampen in der Ukraine teilzunehmen. Es war ein besonderer Nachmittag für die Adventgemeinde Geilenkirchen und Heinsberg. Tims bisherige Lebensgeschichte wurde den Besuchern sichtbar gemacht. Das sechsjährige Kind ist seit Februar an Leukämie erkrankt und wird  bis heute noch in einem ukrainischen Krankenhaus behandelt. „Wir sind glücklich, dass wir dieses Projekt in Geilenkirchen und Heinsberg auf die Beine gestellt haben“, sagte der Moderator.

Olga Arndt, Alexei Ganja, Anja Schraal, Lim Ye-Gyeong, Moran Choi und Elodie Thery hatten sich bereiterklärt, dieses Konzert zu unterstützten.  Sie wollten nicht nur von Tims Schicksal hören, sondern auch helfen. Die gesundheitliche Versorgung sei in der Ukraine finanziell nicht so abgesichert, wie in anderen Ländern. Um Tim die Möglichkeit zu bieten, vielleicht wieder gesund zu werden, brauche man Geld. Aus diesem Grund haben sich viele Unterstützer in unterschiedlichster Form für dieses Projekt „Im Namen der Liebe“ eingesetzt.

Unter anderem Studenten der Musikhochschule in Köln spielten auf der Violine, dem Klavier, auf der Gitarre und  boten einen bunten musikalischen Genuss. Alle Kinder im Saal wurden bei ihrem „Kindermutmachlied“ von Anja Schraal begleitet.  Es gab für jeden ein Gastgeschenk, das Tim mit seinen Händen vorbereitet hatte.

Der Erlös des Benefizkonzertes von 3883,83 Euro zeigt, dass Besucher  „Im Namen der Liebe“ gehandelt und so eine weitere medizinische Versorgung von Tim ermöglichen können. Die User von www.geilenkirchen-lokal.de, die ebenfalls helfen wollen, können dies mit einer Überweisung auf folgendes Konto bei der Raiffeisenbank Heinsberg: Gem. der STA, Kotnonummer 0701119029, Bankleitzahl 37069412, Verwendungszweck Tim Kampen.

1 Kommentar

1. SUPER Bilder! War ein ein sehr schönes Konzert! weiterhin viel Erfolg bei eurem(n) Projekt(en) und GOTTES reichen SEGEN dazu wünscht

Adolf
    (STA GK)