Parkender Pkw wurde beschädigt – Unfallverursacher flüchtete

Übach-Palenberg. Am 10. April stellte gegen 11.15 Uhr eine Frau aus Übach-Palenberg ihren schwarzen Pkw VW Golf vor einem Haus an der Kirchstraße ab. Als sie etwa 25 Minuten später wieder zum Wagen zurückkehrte, wies dieser einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug hatte die vordere Stoßstange beschädigt, aber der Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den angerichteten Sachschaden und flüchtete. Lediglich rote Fremdfarbe blieb an der schwarzen Stoßstange zurück. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Hinweise zu dem gesuchten Fahrer bzw. seinem Wagen geben kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariart in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg – Diebstahl aus Pkw

Aus einem Pkw Smart, der auf der Kirchhovener Straße abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum 11. April eine Palette Energiedrinks, eine Sonnenbrille und ein Paar Wanderschuhe.

Gangelt-Niederbusch – Steinbank und Figuren aus Garten gestohlen

Unbekannte Täter drangen zwischen dem 8. April und dem 11. April auf das Grundstück eines Hauses an der Straße Am Krümmelbach ein und stahlen eine etwa 120cm breite weiße Steinbank. Außerdem nahmen sie zwei ca. 70cm große weiße Steinfiguren mit.

Übach-Palenberg – Edelstahlgeländer entwendet

Zwischen dem 04. April und dem 10. April entwendeten unbekannte Täter am Wurmweg, im Bereich der Zweischlösserallee, ein etwa 30 Meter langes Edelstahlgeländer.

Erkelenz – Navigationsgeräte aus Pkw gestohlen

In der Nacht zum 11. April stahlen unbekannte Täter aus einem Pkw Skoda, der auf der Martellstraße parkte, ein fest eingebautes Navigationsgerät.

Auch aus einem PKW VW Passat, der am Frankenring abgestellt war, wurde in derselben Nacht ebenfalls ein fest eingebautes Navi entwendet.

Wegberg – Spielhalle überfallen – Angestellte mit Messer bedroht und Bargeld erbeutet

Am 11. April betraten gegen 20.30 Uhr zwei männliche Personen eine Spielhalle an der Fußbachstraße. Die maskierten Täter bedrohten Angestellte und Kunden mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als sie dieses erhalten hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung einem Park an der Schwalmaue.

Nach Zeugenaussagen war einer der Täter etwa 18 bis 20 Jahre alt, ca. 160 bis 165cm groß und schlank. Er trug dunkle Kleidung und drohte mit dem Messer. Sein Komplize war etwa 170 bis 175cm groß, Brillenträger und mit einer dunklen Hose sowie einer olivfarbenen Jacke bekleidet. Beide hatten ihre Gesichter mit dunklen Mützen, in denen Sehschlitze eingeschnitten wurden, maskiert.

Weitere Zeugen des Überfalls sowie Personen, die Angaben zu den gesuchten Tätern machen können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 9200 oder jede andere Polizeidienststelle.

Wegberg-Kehrbusch – Diebstahl aus Wohnung

Am 11. April, in der Zeit zwischen 13 Uhr und 17 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Hauses an der Straße In Kehrbusch ein und entwendeten einen Computer, eine Digitalkamera sowie ein mobiles Navigationsgerät.

Hückelhoven-Hilfarth – Container aufgebrochen

Einen als Lagerraum genutzten Container brachen unbekannte Täter zwischen dem 4. April und dem 11. April auf einem Grundstück an der Breite Straße auf. Anschließend entwendeten sie daraus einen Benzinrasenmäher, einen Freischneider und einen Laubsauger.

Wassenberg – Stahlelemente von Betriebsgelände gestohlen

Unbekannte Täter drangen zwischen dem 5. April und dem 10. April auf das Betriebsgelände eines Kieswerkes an der Rurtalstraße ein und stahlen diverse verzinkte Ständerwerke, Größe 1,3 x 1,3 Meter und verzinkte längere U-Eisen.

Wassenberg – Einbruch in Werkstatt

In eine Werkstatt an der Pontersonallee brachen unbekannte Täter zwischen dem 5. April und dem 11. April ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, durchsuchten sie verschiedene Räume und erbeuteten drei Computer sowie eine Bohrmaschine.

Wassenberg – Holzbänke an Kindergarten zerstört

Auf das Gelände eines Kindergartens am Breiter Weg drangen unbekannte Täter zwischen dem 5. April und dem 10. April ein und zerstörten dort zwei Holzbänke.

Wassenberg-Birgelen – Einbruch in Wohnhaus

In ein Haus an der Zollstraße brachen unbekannte Täter zwischen dem 10. April, 14 Uhr und dem 11.April, 20.30 Uhr, ein. Nachdem sie eine Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten unter anderem zwei Kameras, ein Notebook, eine Spielekonsole sowie einen kleinen Tresor samt Papieren.