unfallflüchtiger verursacht hohen Sachschaden

Geilenkirchen. Fast die gesamte rechte Fahrzeugseite eines silberfarbenen Citroen beschädigte ein unbekannter Autofahrer am 24. Januar. Der Halter des Citroen stellte seinen Pkw um 15.45 Uhr auf der Blumenstraße in Höhe Haus Nr. 15 ab, gegen 20.10 Uhr stellte er die Bescherung fest. Das Verkehrskommissariat ermittelt derzeit gegen Unbekannt und bittet um Zeugenhinweise unter 02452 9200.

Heinsberg-Karken – Jugendliche zogen randalierend durch Karken
Die Polizei fahndet nach mindestens drei Jugendlichen, die in der Nacht zum 26. Januar randalierend durch Karken zogen. An mehreren Wohnhäusern begingen sie Sachbeschädigungen. Ein Hausbewohner hatte die Verfolgung aufgenommen, nachdem in einem Briefkasten an der Straße Stiegel ein Feuerwerkskörper gezündet worden war. Zum Glück blieben schlimmere Folgen aus.
Der Zeuge erwischte die Täter zwar nicht mehr, konnte aber Personenbeschreibungen abgeben. Demnach handelt es sich um ein auffallend kleines Pärchen, ca. 140 bis 150 cm groß, in Begleitung eines ca. 170 cm großen jungen Mannes.
Auf den Straßen Holzgraben, Stiegel und auf der Prunkstraße wurden weitere Sachbeschädigungen entdeckt, die ebenfalls auf die Rechnung der drei unbekannten Verdächtigen gehen dürften. Die Jugendlichen warfen hier Steinskulpturen um und zerbrachen Pflanzkübel.
Um Zeugenhinweise bittet das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel. 02451 9200.

Selfkant – Wohnungseinbruch mit reicher Beute

Unbemerkt von den Hausbewohnern, die im Obergeschoss schliefen, brachen Unbekannte in den frühen Morgenstunden zum Mittwoch (25.Januar) in ein Wohnhaus an der Bruchstraße in Wehr ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf. Bei der Suche nach Beute fielen ihnen Bargeld und mehrere Handys in die Hände. Darüber hinaus ließen die Einbrecher ein Laptop, ein TV-Gerät, Bekleidung und eine antike Uhr mitgehen.

Waldfeucht – Einbruch zu Beginn der Dunkelheit
Zum Einbruch der Dunkelheit, in der Zeit von etwa 17 Uhr bis kurz nach 19 Uhr am gestrigen Mittwoch, 25. Januar, hebelten unbekannte Täter an einem Haus in Haaren am Kitscher Weg die Tür eines Wintergartens auf. Hierdurch gelangten sie über eine weitere, unverschlossene Tür in den Flur des Hauses. Ihr Augenmerk hatten die Täter auf Schmuck gelegt, den sie bei der Suche im Haus fanden.