Geilenkirchen. Ein 58-jähriger Mann aus Geilenkirchen befuhr am 29. November mit seinem Fahrrad gegen 19.50 Uhr den Radweg der Sittarder Straße. In Höhe der Gutenbergstraße befindet sich zurzeit eine Baustelle. Dort werden Erdarbeiten durchgeführt. Offensichtlich wollte der Fahrradfahrer durch den abgesperrten Bereich der Baustelle fahren und übersah dabei eine Baugrube. Der Geilenkirchener stürzte in diese Grube und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht.
Heinsberg – Nach Unfallflucht wird gelbes Fahrzeug gesucht
Zwischen dem 25. November, 22 Uhr und dem 26. November, 11.45 Uhr, wurde ein auf der Anton-Schürkes-Straße geparkter grünen Pkw Ford Ka an der Motorhaube und im oberen Stoß-stangenbereich unfallbeschädigt. Während dieser Zeit ist ein vermutlich gelbes Fahrzeug gegen den Ford gefahren. Dann hat sich der Fahrer, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern, vom Unfallort entfernt. Nun werden Zeugen gesucht, die zum Verursacherfahrzeug oder zum Fahrer Angaben machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Geilenkirchen-Immendorf – Unfall auf der Bundesstraße 56 – Fahrer eines dunklen Kleinwagens wird gesucht
Am 29. November befuhr gegen 18.45 Uhr ein 39-jähriger Mann aus Aldenhoven mit seinem Pkw Audi TT die Bundesstraße 56 aus Richtung Puffendorf kommend in Richtung Geilenkirchen. In Höhe Immendorf schloss er auf zwei vor ihm fahrende Pkw auf. Als er auf der zweispurigen Fahrbahn an den vorausfahrenden Wagen vorbeifahren wollte, scherte auch der Fahrer eines dunklen Kleinwagens, eventuell ein Seat Ibiza mit HS-Kennzeichen, aus, um seinerseits den vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Um nicht mit dem Kleinwagen zusammenzustoßen, musste der 39-Jährige seinen Pkw stark abbremsen. Durch dieses Bremsmanöver konnte ein hinter dem Aldenhovener fahrender 29-jähriger Mann aus Übach-Palenberg nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit seinem Pkw gegen das Heck des Audis. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nun den Fahrer des dunklen Kleinwagens, der nicht an der Unfallstelle anhielt. Auch der Fahrer des überholten Pkw könnte viel-leicht ein wichtiger Zeuge sein. Deshalb wird auch er wie weitere Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Erkelenz – Einbruch in Imbissstube
In eine Imbissstube am Franziskanerplatz brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 29. November ein. Sie durchsuchten verschiedene Schränke und stahlen Wechselgeld.
Erkelenz-Houverath – Einbrecher entwendeten ein Laptop und eine Videokamera
Durch die Terrassentür brachen unbekannte Täter am 29. November, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 20 Uhr, in ein Haus an der Golkrather Straße ein. Auch ein Hund, der sich im Haus befand, schreckte die Täter nicht ab. Kurzerhand schlossen sie das Tier ein und durchsuchten das Gebäude. Entwendet wurden ein Laptop und eine Videokamera.
Erkelenz-Keyenberg – Schmuck und Sparbuch bei Einbruch gestohlen
Zwischen 18.40 Uhr und 23.10 Uhr drangen unbekannte Täter am 29. November in ein Haus an der Borschemicher Straße ein. Zunächst hebelten sie eine Eingangstüre auf und durchsuchten anschließend die Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck und ein Sparbuch gestohlen.
Hückelhoven – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Von-Dechen-Straße brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 29. November ein. Zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr kletterten sie in die 1. Etage des Hauses und brachen dort eine Terrassentür auf. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck.
Hückelhoven-Ratheim – Schmuck entwendet
Auf Schmuck hatten es die Täter abgesehen, die am 29. November, in der Zeit zwischen 17.20 Uhr und 18.45 Uhr, in ein Haus an der Sebastianstraße einbrachen. Auch in diesem Fall wur-den alle Räume durchsucht.