Übach-Palenberg. Ein Mann aus Übach-Palenberg hatte seinen roten Pkw Toyota Kleinwagen in den Parktaschen vor einem Haus an der Carolus-Magnus-Straße abgestellt. Ein Zeuge wollte am 16. November gegen 12.20 Uhr ebenfalls dort einparken. Dazu musste er aber warten, bis eine Frau mit ihrem silbernen Ford ausgeparkt hatte. Der Zeuge bemerkte, wie die Frau dabei gegen den roten Kleinwagen fuhr und den linken hinteren Kotflügel eindrückte. Obwohl der Zeuge die Autofahrerin auf den Schaden aufmerksam machte, fuhr sie in Richtung Maastrichter Straße davon. Die gesuchte Autofahrerin war etwa 50 Jahre alt und hatte dunkle kurze wellige Haare. An ihrem silbernen Pkw Ford waren Heinsberger Kennzeichen angebracht und deutlich ein Schaden vorne rechts mit roten Lackanhaftungen erkennbar.
Zur Klärung des Unfalls wird die Autofahrerin sowie Personen, die Hinweise zu der Frau bzw. ihrem Wagen geben können, gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.
Heinsberg – Fallrohre und Blitzableiter von Feuerwehrgebäude entwendet
Am 17. November wurde gegen 10.30 Uhr festgestellt, dass unbekannte Täter von einem Feuerwehrgebäude an der Unterbrucher Straße diverse Kupferfallrohre sowie Teile des Kupferblitzableiters entwendet hatten.
Heinsberg-Karken – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Straße End brachen unbekannte Täter am 16. November, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr ein und durchsuchten die Wohnung. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Heinsberg-Hülhoven – Wohnungseinbruch
Am 17. November, in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 6.20 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Ilbertzstraße ein und erbeuteten aus der Wohnung Bargeld, eine Digitalkamera, ein Laptop sowie persönliche Ausweisdokumente.
Heinsberg-Unterbruch – Werkzeuge aus Halle entwendet
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 17. November in eine Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Straße Haag ein und entwendeten verschiedene elektronische Werkzeuge. So fehlte unter anderem ein Batterieladegerät, Bohr- und Schleifmaschinen sowie ein Schweißgerät.
Heinsberg-Kirchhoven – Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck
Zwischen 17.15 Uhr und 19.30 Uhr drangen unbekannte Täter am 16. November in ein Haus an der Wasserwerkstraße ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck.
Geilenkirchen – Handtasche geraubt
Ein Handtaschenraub ereignete sich am 16. November gegen 18.15 Uhr in der Geilenkirchener Innenstadt. Zu dieser Zeit ging eine 57-jährige Frau aus Geilenkirchen entlang der Herzog-Wilhelm-Straße in Richtung Markt. In Höhe einer Baustelle kam ihr ein Mann entgegen und als sie auf gleicher Höhe waren, entriss ihr der Unbekannte die Handtasche. Anschließend lief der Täter mit der schwarzen Tasche, in der sich eine Brille und ein Ausweis befanden, in Richtung Beamtenparkplatz und verschwand in der Dunkelheit. Der Mann war etwa 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hatte einen Schnauzbart und kurze dunkle Haare.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu dem gesuchten Räuber machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.
Waldfeucht – Geldbörse aus Pkw entwendet
Aus einem Pkw BMW, der an der Haarener Straße stand, entwendeten unbekannte Täter zwischen dem 16. November, 18.30 Uhr und dem 17. November, 0.15 Uhr, ein Portemonnaie samt Bargeld.
Geilenkirchen – Kupferrohre aus Neubau gestohlen
In einen Neubau am Nachtigallenweg drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 17. November ein und stahlen bereits verbaute bzw. dort gelagerte Kupferrohre.
Geilenkirchen-Hünshoven – Täter nahmen Bargeld mit
Unbekannte Täter drangen am 16. November, in der Zeit zwischen 10 Uhr und 19.10 Uhr, durch eine Terrassentür in ein Haus an der Moselstraße ein. Alle Behältnisse wurden durchsucht und Bargeld mitgenommen.
Erkelenz – Handtaschenraub
Am 16. November ging gegen 17.15 Uhr eine 77-jährige Frau aus Erkelenz auf dem Gehweg der Stettiner Straße. Als sie sich in Höhe der Straße An der Windmühle befand, näherte sich ihr von hinten eine männliche Person und entriss ihr die schwarze Handtasche samt Bargeld sowie persönlichen Ausweisdokumenten. Der Täter lief ein Stück weiter und stieg dann auf der Beifahrerseite in einen hellen Pkw, vermutlich ein VW Polo oder Golf, ein. Anschließend fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung St. Rochus-Weg davon. Nach Angaben der Fußgängerin und eines Zeugen war der Täter etwa 16 bis 18 Jahre alt, ca. 165 bis 170cm groß und von schlanker Statur. Er trug ein graues Oberteil.
Weitere Zeugen des Raubes oder Personen, die Angaben zu dem Täter bzw. dem auffällig beleuchteten hellen Fluchtfahrzeug machen können, wenden sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.
Hückelhoven – Motorrad und Fahrräder aus Garage gestohlen
In die Garage eines Hauses an der Straße Im Siel brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 17. November ein und stahlen daraus ein gelb/blaues Geländemotorrad der Marke Husquvarna mit HS-Kennzeichen, ein blaues und ein schwarzes Mountainbike der Marke Cannon Dale sowie aus einem Pkw drei Verstärker.
Wassenberg – Geschäftseinbruch
Nachdem sie eine Tür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter zwischen dem 16. November, 18 Uhr und dem 17. November, 08.30 Uhr, in ein Geschäft an der Graf-Gerhard-Straße eindringen. Im Gebäude durchsuchten sie die Räume und nahmen eine Schultasche sowie mehrere Umhängekettchen mit.
Wassenberg-Orsbeck – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Luchtenberger Straße brachen unbekannte Täter am Nachmittag des 16. November ein. Zwischen 12.15 Uhr und 18.05 Uhr schoben sie die Rollade der Terrassentür hoch und konnten so die Türe aufhebeln. Anschließend gelangten sie in die Wohnung. Da nur ein Raum durchsucht worden war, sind die Täter offensichtlich durch die heimkehrenden Be-wohner gestört worden und flüchteten nach ersten Feststellungen ohne Beute.