Einbruch in Eisdiele

Heinsberg. In eine Eisdiele an der Hochstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 14. November ein. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Bargeld.

Selfkant-Hoengen – Einbruch in Schuppen
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 16. November in einen Schuppen auf einem Grundstück an der Kirchstraße ein und entwendeten zwei Kabeltrommeln, ein Verlängerungskabel, ein Schweißgerät sowie einen Freischneider.

Erkelenz – Fußgängerin die Handtasche gestohlen
Am 15. November ging gegen 18.05 Uhr eine 49-jährige Frau aus Erkelenz mit ihrem Rollator entlang des Bürgersteiges der Anton-Heinen-Straße in Richtung Baumschulweg. Ihre Handtasche hatte sie zuvor in den Korb der Gehhilfe gelegt. Unbemerkt näherte sich ihr von hinten ein männliche Person, ergriff die Handtasche und lief in Richtung Baumschulweg davon. Nach Angaben der Erkelenzerin war der Täter etwa 175cm groß, hatte ein schmales Gesicht und trug eine dunkle Hose und ein Shirt mit grauer Kapuze.
Wer Zeuge dieses Diebstahls war oder Angaben zum gesuchten Täter machen kann, der wende sich bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 9900.

Erkelenz – VW Golf aus Parkhaus entwendet
Einen blauen Pkw VW Golf mit HS-Kennzeichen entwendeten unbekannte Täter am 15. November aus dem Parkhaus an der Neußer Straße. Die Fahrerin hatte den Wagen gegen 11 Uhr dort abgestellt und den Diebstahl gegen 17 Uhr bemerkt.

Erkelenz – Diebstahl aus Pkw
Zwischen dem 14. November, 17 Uhr und dem 15. November, 8 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem Pkw VW Polo, der an der Anton-Heinen-Straße parkte, eine Scheibe ein. Anschließend stahlen sie aus dem Fahrzeug das Ladekabel und einen TMC Empfänger.

Erkelenz-Borschemich – Diesel aus Bagger abgezapft
Aus dem Tank eines Baggers, der auf einer Baustelle an der Landstraße 227 stand, zapften unbekannte Täter zwischen dem 12. November und dem 14. November etwa 150 Liter Dieselkraftstoff ab.

Wassenberg-Forst – Einbruch in Firmengebäude
In eine Firma an der Industriestraße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 16. November ein. Im Gebäude durchsuchten sie den Bürobereich und stahlen nach ersten Feststellungen Bargeld.

Kreis Heinsberg – Verkehrskontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Auch am 14. November waren die Beamten des Verkehrsdienstes der Heinsberger Polizei wieder auf den Kreisstraßen unterwegs, um die gefahrenen Geschwindigkeiten zu überprüfen.
Dabei wurden folgende Verstöße festgestellt:

66 Fahrerinnen und Fahrer hielten sich nicht an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten. 52 mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen, gegen 14 Autofahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das auch Punkte in Flensburg zur Folge haben wird.
Ein Verkehrsteilnehmer war erheblich zu schnell unterwegs, sodass er darüber hinaus mit einem Fahrverbot rechnen muss. Er wurde in einer „70er Zone“ mit 122 km/h gemessen.