Geilenkirchen. Am 13. Oktober ging gegen 16.50 Uhr eine 79-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Heinsberger Straße. Als sie am Aufgang des Friedhofes ankam, näherte sich von hinten eine männliche Person und riss ihr die Handtasche vom Griff des Rollators. Samt seiner Beute flüchtete der junge Mann. Ein Zeuge konnte den Täter bis zur Martin-Heyden-Straße verfolgen, verlor ihn dort aber aus den Augen.
Der Handtaschenräuber war ca. 20 Jahre alt, etwa 180cm groß, schlank und hatte kurze, helle Haare. Er war mit einer Jeanshose und einer dunklen, kurzen Jacke bekleidet.
Bei der Handtasche handelte sich um eine Tasche aus hellem Stoff mit Lederapplikationen und der Aufschrift „Prada“. Beim Versuch die Handtasche festzuhalten, zog sich die Seniorin leichte Verletzungen zu.
Die Polizei sucht nun nach dem Täter und bittet weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem Räuber machen können, sich beim Regionalkommissariat in Geilenkirchen,
Tel.: 02451 9200, zu melden.
Heinsberg – Ausweisdokumente aus Pkw entwendet
In der Nacht zum 13. Oktober drangen unbekannte Täter in einen Pkw Peugeot, der auf der Niethausener Straße abgestellt war, ein und entwendeten aus dem Fahrzeug verschiedene Ausweisdokumente.
Übach-Palenberg – Gegenstände aus Garten gestohlen
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 12. Oktober, 23.55 Uhr und dem 13. Oktober, 17.30 Uhr, in den Garten eines Hauses an der Carolus-Magnus-Straße ein. Dort stahlen sie unter anderem ein Kinderfahrrad, Gartenmöbel und Leergut. Von elektronischen Geräten schnitten sie die Kabel ab und entwendeten diese ebenfalls.
Erkelenz-Borschemich – Diesel aus Bagger abgezapft
Firmenmitarbeiter stellten am 13. Oktober gegen 7.30 Uhr fest, dass aus zwei Baggern, die an einer Baustelle im Bereich der Landstraße 277 standen, mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff abgezapft wurden.