Heinsberg. Am 26. September wollte gegen 14.05 Uhr ein 31-jähriger Mann aus Hückelhoven mit einem Lieferwagen aus einer Grundstückseinfahrt auf die Kempener Straße fahren. Ein 69-jähriger Mann aus Heinsberg, der mit seinem Pkw Ford Fiesta die Kempener Straße in Richtung Innenstadt befuhr, hielt an, um dem Lieferwagen die Ausfahrt zu ermöglichen. Auch eine 26-jährige Frau, ebenfalls aus Heinsberg, die mit ihrem VW Polo hinter dem Fiesta fuhr, stoppte. Diese Situation erkannte ein 58-jähriger Mann aus Heinsberg, der auch in Richtung Innenstadt fuhr, offenbar zu spät Es gelang ihm nicht mehr, seinen Pkw Land Rover rechtzeitig anzuhalten und er fuhr gegen den VW Polo. Dieser wurde durch den Aufprall nach vorne auf den Fiesta geschoben, der wiederum gegen den ausfahrenden Lieferwagen stieß. Während der Land Rover Fahrer und der Lieferwagenfahrer mit dem Schrecken davon kamen, verletzten sich der 69-Jährige und die junge Frau. Beide wurden nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mi!
t Rettungswagen ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. Nach weiteren Untersuchungen konnte der Senior mit leichten Verletzungen entlassen werden, die 26-Jährige musste jedoch stationär aufgenommen werden.
Heinsberg-Schleiden – Fahrradfahrer und Pkw kollidierten – 34-jähriger Mann verletzt
Ein 34-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr am 26. September gegen 13.05 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Schleiden aus Richtung Alte Landstraße kommend in Richtung der Straße Am Kapellchen. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt eine 56-jährige Frau, ebenfalls aus Heinsberg, mit ihrem Pkw. Im Einmündungsbereich zur Straße Am Kapellchen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer prallte gegen den Pkw und stürzte. Dabei verletzte sich der 34-Jährige und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht werden.
Heinsberg – Geldbörse aus Pkw entwendet
In der Nacht zum 26. September schlugen unbekannte Täter an einem Pkw Ford Fiesta eine Seitenscheibe ein. Anschließend entwendeten sie aus dem an der Straße Kuhlertgraben abgestellten Fahrzeug eine Geldbörse samt persönlichen Ausweisdokumenten.
Heinsberg-Dremmen – Einbruch in Firmengebäude
Unbekannte Täter brachen zwischen dem 23. September und dem 26. September in ein Firma an der Gladbacher Straße ein. Nachdem sie einen Zaun überwunden hatten, gelangten sie in die Fabrikationshallen und stahlen dort ein Schweißgerät sowie eine Kiste mit Kupferresten.
Geilenkirchen – Baucontainer aufgebrochen
Zwischen dem 23. September und dem 26. September brachen unbekannte Täter einen Container auf einer Baustelle an der Bundesstraße 56 auf und erbeuteten daraus ein Laser- sowie ein Nivelliergerät.
Übach-Palenberg – Einbruch in Bistros
In ein Bistro an der Straße Em Koddes drangen unbekannte Täter zwischen dem 25. September, 23.30 Uhr und dem 26. September, 16.40 Uhr ein. Im Gebäude brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld.
Ebenfalls in ein Bistro, diesmal auf einem Schulgelände an der Comeniusstraße, brachen unbekannte Täter in der Nacht zum 27. September ein. Mit Steinen wurde eine Scheibe eingeworfen, wodurch auch die Kücheneinrichtung Schaden nahm. Ob etwas gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Wegberg-Arsbeck – Einbruch in Büroräume
Nachdem sie die Eingangstüre einer Firma an der Bücherstraße aufgebrochen hatten, konnten unbekannte Täter in der Nacht zum 27. September ins Büro des Betriebes eindringen und durchsuchten alle Schränke sowie Schubladen. Auch hier konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nichts über die Beute gesagt werden.