Bei Alleinunfall schwer verletzt

Wegberg. Am 4. September, um 23.03 Uhr, verunglückte ein 22-jähriger Mann aus Wegberg bei einer Probefahrt mit einem Quad auf der Heiderstraße schwer. An der Einmündung zum Mailandweg hatte er das Quad zwecks einer Probefahrt übernommen. Er hatte schon einige Meter auf der Heiderstraße zurückgelegt, als er bei seiner zweiten Fahrt in Richtung Wehrstraße plötzlich die Kontrolle über das ungewohnte Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Bushaltestellenschild. Dadurch verlor er den Kontakt zum Fahrzeug. Während das Gefährt ins Busstellenhäuschen knallte, prallte der 22-Jährige gegen die Scheibe einer Telefonzelle, wodurch diese zerbrach. Wahrscheinlich weil er keinen Helm trug, wurde der junge Mann erheblich verletzt und mit einem Rettungstransportfahrzeug zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Wegberg transportiert.

Waldfeucht – Mit Pkw Scheibe eingedrückt
Irgendwann in der Nacht vom 4. September, 22 Uhr auf dem 5. September, 1.18 Uhr, fuhren unbekannte Täter mit einem Kraftfahrzeug gegen die Scheibe eines Getränkehandels an der Raiffeisenstraße und drückten diese aus dem Rahmen. Durch die Öffnung drangen sie in die Geschäftsräume ein und entwendeten Getränke und Zigaretten.

Heinsberg -Täter auf frischer Tat erwischt
Weil schon mehrfach in der Vergangenheit in das Lager eines Getränkehandels auf der Borsigstraße eingebrochen worden war, haben Mitarbeiter der Firma in der Nacht zum 4. September im Objekt Wache gehalten und die Außenanlage über eine Kamera beobachtet. Gegen 4.00 Uhr meldeten sie der Polizei einen Täter auf dem Gelände. Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gelände. Als der Täter von den Beamten angesprochen wurde, floh er in den rückwärtigen Bereich. Hier wurde er dann von den dort wartenden Polizeibeamten in Empfang genommen. Auch diesmal waren Gitterboxen aufgebrochen und der 20-jährige Täter hatte schon mehrere Kästen Getränke zum Abtransport bereitgestellt. Ein zweiter Täter wurde schon kurz nach der Tat festgenommen werden, nach einem dritten wird noch fahndet.

Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss:
– Geilenkirchen: Konrad-Adenauer-Straße (Alkohol)
– Heinsberg: Lütticher Straße (Alkohol)
– Heinsberg: Holzgraben
Den überprüften drei Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Allen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine sichergestellt bzw. beschlagnahmt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
– Heinsberg: Parkstraße
wurde ein Fahrzeugführer angehalten, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrten untersagt und Anzeige gegen ihn erstattet.