Pfingstmarkt lockt am Wochenende die Besucher nach Geilenkirchen

Geilenkirchen. Am Pfingstwochenende gibt es auf dem Parkplatz am Beamtenweg wieder Rummel und Trubel sowie einen Krammarkt. Dann nämlich ist wieder Kirmes angesagt. Von Freitag, 10. Juni bis Dienstag, 14. Juni wird es Unterhaltung  für Jung und Alt geben.

Als Attraktionen sind auf dem diesjährigen Pfingstmarkt sieben Großfahr- und Belustigungsgeschäfte zu finden. Neben den Standardattraktionen Autoskooter, Jaguarbahn,  Break-Dance und dem Scheibenwischer „Disko Dance“ wartet der Geilenkirchener Pfingstmarkt mit drei weiteren Highlights auf. Das Rundfahrgeschäft „Schlittenfahrt“ bietet Fahrvergnügen für die ganze Familie. Hoch hinaus geht es in der „Gaudi Schaukel“, die bis auf 15 Meter Höhe schwingt. Wer darüber hinaus etwas Besonderes erleben möchte, kann in das mysteriöse „Geister Hotel“ mit seinen schier unendlichen Fluren einchecken. Die Gäste gehen auf eine Entdeckungsreise durch die dunklen, verzweigten Gänge und tauchen ein in die finsteren Geheimnisse, die dieses Hotel in sich birgt. Aber keine Angst, hier werden Groß und Klein „nur“ gut unterhalten.

Krammarkt

Am Pfingstsonntag, 12.Juni und Pfingstmontag findet im angrenzenden Wurmauenpark wieder ein Krammarkt mit einer Vielzahl von Händlern statt. Das reichhaltige Angebot umfasst alle für einen solchen Markt üblichen Waren (z.B. Kunsthandwerk, Geschenk- und Dekorationsartikel, Schmuck, Lederwaren, Haushaltswaren, Bekleidung und Floristikartikel). An beiden Tagen wird der Markt  musikalisch begleitet. Am Pfingstsonntag spielt die Avalon Dixielandband aus Aachen von 14.30 – 16.30 Uhr und am Pfingstsonntag  das Skyliner Jazzorchester aus Geilenkirchen von 14.00 – 16.00 Uhr auf dem Forum am See jeweils aus ihrem reichhaltigen Repertoire für das Publikum auf.

Familientag

Am Dienstag, 14.Juni laden die Schausteller des Pfingstmarktes ab 14 Uhr zum beliebten Familientag ein. Die Fahrpreise der Fahrgeschäfte werden an diesem Tag auf die Hälfte reduziert und die Verkaufs-, Imbiss- und Ausschankbetriebe haben während dieser Zeit ein besonderes Angebot.

Abschlussfeuerwerk

Das Abschlussfeuerwerk am Dienstag liegt in diesem Jahr wieder in den bewährten Händen der Firma Ovenbeck Feuerwerk aus Kerpen. Das fantastische und farbenfrohe Feuerwerk wird ab 22.30 Uhr abgebrannt und wieder als reines Höhenfeuerwerk ausgelegt, so dass es von allen Besuchern des Kirmesplatzes uneingeschränkt genossen werden kann.

Pfingstmarkt:

Freitag,  17 bis 23 Uhr

Samstag, 14 bis 23 Uhr

Sonntag,  11 bis 23 Uhr

Montag, 11 bis 23 Uhr

Dienstag, 14 bis 23 Uhr

Krammarkt:

Sonntag, 11 bis 20 Uhr

Montag, 11bis 20 Uhr

Sperrungen

Wegen des Feuerwerks ist der Theodor-Heuss-Ring zwischen der Herzog-Wilhelm-Straße und der Straße „In der Au“ am 14.06.2011 zwischen 22.00 Uhr und 23 Uhr aus Sicherheitsgründen gesperrt. Des Weiteren ist der Parkplatz „Am Beamtenweg“bis bis Mittwoch, 15.Juni,  für alle Fahrzeuge gesperrt. Im Interesse eines reibungslosen Aufbaus des Pfingstmarktes bitten wir alle Verkehrsteilnehmer diese Sperrung zu beachten.

Parkmöglichkeiten

Ausreichend Parkraum befindet sich während dieser Zeit auf dem Parkplatz am Rewe Center sowie im Parkhaus am Bahnhof (Zufahrt: An der Friedensburg). Im Eingangsbereich am „Beamtenweg“ stehen zudem zwei Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Die Stadt Geilenkirchen und die Schausteller freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schöne Stunden beim Bummel über den Geilenkirchener Pfingstmarkt!