Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Fußgängerin von Motorroller angefahren und anschließend vom Fahrer bedroht

Redaktion 21. April 2011 3 Min. Lesezeit

Geilenkirchen. Am 19. April ging gegen 13.30 Uhr eine 64-jährige Frau aus Geilenkirchen mit ihrem Hund auf dem Geh-/Radweg entlang der Landstraße in Richtung Rischden. Zu dieser Zeit näherte sich von Geilenkirchen kommend ein in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrender Motorroller. Als das mit zwei Personen besetzte Zweirad an ihr vorbeifuhr, streifte der Roller die Seniorin. Glücklicherweise kam die Frau nicht zu Fall und auch der Fahrer konnte seinen Motorroller noch vor dem Sturz abfangen. Anschließend fuhren beide mit obszönen Gesten in Richtung Rischden davon.
Nach Angaben der Fußgängerin hatte der Fahrer dunkle Hautfarbe und trug einen gelben Helm. Sein Sozius war unbehelmt und etwa 16 bis 17 Jahre alt. Er hatte helle Hautfarbe und mittelblondes, kurzes Haar.
Nur ein paar Minuten später kam ihr der Motorroller wieder entgegen. Diesmal wurde er von dem vorherigen Sozius gesteuert, der nun den gelben Helm trug. Als er die Seniorin passiert hatte, blieb er stehen und bedroht die Frau mit Gesten. Dann fuhr er wieder in Richtung Rischden davon.
Die Polizei sucht nun nach diesen beiden Personen. Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zu den Rollerfahrern machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg – Ford Ka wurde auf Parkplatz beschädigt
Eine Frau aus Heinsberg stellte am 20. April gegen 9.50 Uhr ihren violettfarbenen Pkw Ford Ka auf dem großen Parkplatz an der Ostpromenade ab. Als sie gegen 10.45 Uhr wieder zurückkehrte, wies ihr Wagen einen Unfallschaden auf. Ein anderes Fahrzeug war gegen den Ford gefahren und hatte eine große Delle in den Kofferraumdeckel gedrückt. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, war der Verursacher geflüchtet.
Auf Grund der Spuren, der Deckel war in einer Höhe von 70cm großflächig eingedrückt und darunter waren an der Stoßstange keine Beschädigungen festzustellen, dürfte ein größeres Fahrzeug den Unfall verursacht haben.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zum Verursacher bzw. seinem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200, zu melden.

Heinsberg-Karken – Diebstahl eines Motorrollers
In der Nacht zum 20. April stahlen unbekannte Täter einen blauen Motorroller der Marke Piaggio. Das Zweirad stand an der Straße Holzgraben.

Heinsberg-Oberbruch – Geldbörse aus Pkw entwendet
Aus einem Pkw Opel Corsa, der vor einem Haus an der Gewannstaße parkte, entwendeten unbekannte Täter am 19. April, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr ein Portemonnaie. Darin befand sich neben persönlichen Ausweisdokumenten auch Bargeld.

Übach-Palenberg – Motorrad der Marke KTM gestohlen
Ein weiß/schwarzes Motorrad der Marke KTM, Typ DK II mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter am 20. April. Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 07.00 Uhr auf einem Firmenparkplatz an der F.-W.-Raiffeisen-Straße abgestellt und den Diebstahl gegen 13 Uhr bemerkt.

Übach-Palenberg – Akkuschrauber aus Transporter entwendet
In der Nacht zum 20. April entwendeten unbekannte Täter aus einem Transporter der Marke Fiat, Typ Ducato, einen Akkuschrauber. Zeugen hatten gegen 05.20 Uhr zwei Personen an dem Wagen beobachtet, die nach ihrer Entdeckung flüchteten. Einer hatte eine Glatze und trug eine Bomberjacke, der Andere hatte seine Haare zu einem Zopf gebunden. Weiter Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200, in Verbindung zu setzen.

Erkelenz – Diesel aus Lkw abgezapft
Aus dem Tank eines Lkw, der an der Ferdinand-Clasen-Straße abgestellt war, zapften unbekannte Täter zwischen dem 15. April und dem 18. April etwa 200 Liter Diesel ab und verschwanden unerkannt.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Fahndung nach Bankräubern mit aktuellen Bildern – Wer erkennt die Täter?
Next: Alemannia-Trainer Hyballa reagiert auf Wechselgerüchte – Aufstiegsaspirant Augsburg wartet am Ostersonntag

Ähnliche Artikel

Blaulicht
  • Polizeiberichte

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

Redaktion 1. Dezember 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Autofahrer weicht Hund aus und kollidiert mit Baum – Zeugensuche

Redaktion 27. November 2025 0
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anzeige durch Bundespolizei – Fahrgäste betätigen Notentriegelung

Redaktion 26. November 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Frauen rauben Seniorin am Friedlandplatz die Handtasche – Zeugen gesucht

Redaktion 19. November 2025 2
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Betreuungsangebot nach tödlichem Verkehrsunfall auf A 46 – Autofahrer können sich melden

Redaktion 19. November 2025 0
Unfall_Wauricher Weg
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

PKW landet im Straßengraben – Unfallursache unklar

Redaktion 17. November 2025 1

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.