3 Gedanken zu „Einbahnstraße an Kreissparkasse soll auch nach Fertigstellung bleiben

  1. Eine Schnapsidee, hierdurch noch mehr Verkehr Richtung Innenstadt Kreisverkehr und Staus. Für Parker, die Richtung Bahnübergang wollen, dann ein Riesenumweg über Haihover Str. Hat doch vorher immer funktioniert. Und die Cafegäste und Bäcker-Metzgerterassen würden noch mehr belastet

  2. @Josef: Das kann man auch anders sehen. Die alte Regelung wurde vom damaligen Bürgermeister (Fiedler) gegen die Empfehlung des Ingenieurbüros MWM und ohne Ratsbeschluss umgesetzt. Sie ermöglichte es Fahrzeugen aus Richtung Bauchem, die Innenstadt zu durchqueren – indem sie über den Parkplatz auf der Wurmbrücke bis zur Sparkasse fuhren und dort links abbogen.

    Das wurde in der Vergangenheit auch häufig genutzt. Wenn diese Abkürzung nun wegfällt und der Verkehr über die Ringe ausweichen muss, könnte sich die Innenstadt sogar spürbar beruhigen. Das war schließlich von Anfang an das Ziel des Ingenieurbüros.

  3. @Christian: Kaum jemand aus Richtung Bauchem wird sich noch die Konrad-Adenauer-Str runterquälen. Man fährt Mausberg und dann Theodor-Heuss-Ring oder Haihover Str

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.