Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein

Studium „Wirtschaftsinformatik“ und „Betriebswirtschaftslehre“ in Geilenkirchen – Infoveranstaltung am 21. Mai

Redaktion Veröffentlicht:17. Mai 2019 | Aktualisiert:17. Mai 2019 2 Minuten gelesen
H+Ârsaal CSB neu

Studieren im Kreis Heinsberg. Dies ist seit einigen Jahren möglich. Eine Infoveranstaltung findet am Mittwoch, 21. Mai, in Geilenkirchen statt.

Geilenkirchen. Die private Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) bietet ab September im Kreis Heinsberg am Studienort Geilenkirchen erneut die Studiengänge „Wirtschaftsinformatik“ und „Betriebswirtschaftslehre“ und zusätzlich den neuen Master „Digital Transformation Management“ an. Die staatlich anerkannten Studiengänge werden mit dem akademischen Grad „Bachelor of Science“, „Bachelor of Arts“ bzw. „Master of Arts“ abgeschlossen. Das Angebot richtet sich an Abiturient*innen, Fachabiturient*innen, Auszubildende, Praktikant*innen oder bereits Berufstätige.

Auch Unternehmen jeder Branche und Größe im Einzugsgebiet des Kreises Heinsberg, die ihre Mitarbeiter gezielt fördern oder einen Ausbildungsplatz/eine Werksstudententätigkeit mit angeschlossenem Studium anbieten möchten, sind eingeladen, sich über das Angebot und die Studiengebühren zu informieren. Vor Ort kann die Rheinische Fachhochschule Köln eine hervorragende Betreuung durch Professor*innen und Lehrbeauftragte gewährleisten. Kleine Studiengruppen sowie die sehr enge Verknüpfung von Theorie und Praxis sind die wesentlichen Gründe für die Zufriedenheit der Studierenden. Eltern, die sich über das Angebot informieren möchten, sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Eine Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 21. Mai, 17 Uhr statt.

Ort: CSB-System AG, An Fürthenrode 9-15, 52511 Geilenkirchen

Die Vorlesungen finden berufsbegleitend abends und am Wochenende statt. Das Studium der Wirtschaftsinformatik bereitet auf die digitale Gestaltung der Geschäftsmodelle in Unternehmen vor. Das BWL-Studium hingegen bietet eine fachlich breite Ausbildung, um wirtschaftliche Strukturen beurteilen zu können.

Der in seiner Ausrichtung einzigartige Studiengang Digital Transformation Management des Europa Instituts für Erfahrung und Management – METIS an der Rheinischen Fachhochschule am Standort Neuss verbindet Technik, smarte Managementstrategien, Philosophie, Soziologie, Kommunikation und Psychologie mit der praktischen Anwendung.

Der Master-Studiengang bietet jeweils zwei aufeinander aufbauende Zertifikate an. Für beide Stufen gibt es keine Zulassungsvoraussetzungen. Für den abschließenden Master ist ein Bachelorabschluss nötig. Die Zertifikatsstudiengänge sind geeignet für Berufstätige und Studierende, die sich durch ein akademisches Studium optimal auf die neue digitale Arbeitswelt vorbereiten wollen.

Dieser Studiengang wird in Kooperation mit der IHK Mittlerer Niederrhein durchgeführt und beinhaltet den Abschluss „Digital Transformation Manager/in IHK“.

„Wir sind an diesen Standort gegangen, um das hohe Potenzial der Region weiter zu stärken“, betont RFH-Professor Dr. Linus Schleupner. „Durch die Megatrends „Industrie 4.0“ und „Digitalisierung“ wird der Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften der angebotenen Studienrichtungen insbesondere im Verzahnungsbereich von Digitalisierung und Wirtschaft stetig wachsen. Somit steigen auch die Karrierechancen unserer Absolventinnen und Absolventen“, so Schleupner weiter.

  • Allgemein

Beitragsnavigation

Zurück: Flucht vor Polizei – Männer lassen Pkw mit verdächtigen Gegenständen zurück
Weiter: Franz-Michael Jansen will den Aktionskreis grundlegend reformieren

Ähnliche Artikel

KitaImGang_Bauchem
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“

Redaktion 14. Juni 2026 0
Just is Party
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten

Redaktion 14. Juni 2026 0
Schützen_Frelenberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König

Redaktion 11. Juni 2026 0
Euregio Protect CrossOver Einsatz
3 Minuten gelesen
  • Allgemein

Grenzübergreifende Schwerpunktkontrollen im Dreiländereck am Montag

Redaktion 9. Juni 2026 0
Frederick_Plakat
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Die Artisanen bringen „Frederick“ nach Geilenkirchen – Theatererlebnis

Redaktion 6. Juni 2026 0
prix_de_fonds_heinsberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

„Prix de Fonds“ an die Volksbank Heinsberg eG übergeben

Redaktion 3. Juni 2026 0

Allgemein

Kind bei Verkehrsunfall verletzt – Hinter Bus die Fahrbahn überquert Blaulicht 1

Kind bei Verkehrsunfall verletzt – Hinter Bus die Fahrbahn überquert

18. Juni 2026 0
80 Jahre NRW: Geilenkirchen blickt auf Geschichte, Demokratie und regionale Identität VHS_NRW 2

80 Jahre NRW: Geilenkirchen blickt auf Geschichte, Demokratie und regionale Identität

18. Juni 2026 0
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer – Alleinunfall Blaulicht 3

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer – Alleinunfall

18. Juni 2026 0
Bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ – Geilenkirchen macht mit KommunenamLimit 4

Bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ – Geilenkirchen macht mit

18. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.