Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Polizeibericht vom 10. November

Redaktion 10. November 2010 2 Min. Lesezeit

Übach-Palenberg/Scherpenseel – 26-Jährige leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am 9. November, um 8.50 Uhr, wurde eine 26-jährige Frau aus Übach-Palenberg leicht verletzt. Ein 70-jähriger Mann aus Übach-Palenberg befuhr mit seinem Pkw Opel Meriva die Röntgenstraße in Richtung Vom-Stein-Straße. Hier wollte er seine Fahrt in Richtung Marienberg fortsetzen. Zur selben Zeit befuhr eine 22-jährige Frau, ebenfalls aus Übach-Palenberg, mit ihrem Pkw Fiesta die Vom-Stein-Straße aus Richtung Heerlener Straße kommend, in Richtung Marienberg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 26-jährige Beifahrerin im Fiesta wurde dabei verletzt. Mit einem Rettungstransportfahrzeug wurde sie ins Krankenhaus nach Geilenkirchen transportiert. Nach ambulanter Behandlung konnte sie wieder entlassen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, sie waren jedoch noch fahrbereit.

Waldfeucht-Haaren – Autoradio entwendet
Auf dem Driescher Weg wurde in der Nacht vom 9. zum 10. November ein Autoradio von un-bekannten Tätern aus einem Pkw Renault entwendet. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.

Hückelhoven – Feuer an Realschule in Ratheim
Am Montag, dem 8 November, um 10.00 Uhr, wurde die Brandstelle am Schulgebäude ent-deckt. Unbekannte Täter legten unter einer Fluchttreppe, die vom Obergeschoss auf den Schulhof führt, Feuer. Dabei zündeten sie die Holzverkleidung des Betonsockels an, die gleich-zeitig als Sitzbank dient, an. Um das Feuer zu entzünden, benutzten die Täter Papier und Plas-tikteile aber vermutlich auch andere Brandbeschleuniger. Weil dies bereits der zweite, ähnlich gelagerte Fall von Brandstiftung ist, werden dringend Zeugen gesucht, die am Wochenende verdächtige Personen im Bereich des Schulgeländes beobachtet haben.
Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 920 0.

Hückelhoven-Ratheim – Diebstahl auf dem ehemaligen Zechengelände
Obwohl der Firmenbesitzer zur Tatzeit zu Hause war, brachen unbekannte Täter in der Nacht vom 8. zum 9. November in ein Firmengebäude auf dem ehemaligen Zechengelände am Zechenring ein. Im rückwärtigen Bereich schoben sie in einer Kellerzufahrt das elektrische Garagentor hoch und gelangten so in die Lagerräume. Hier entwendeten sie aus mehreren Waren-körben Kupferkleinteile.

Heinsberg – PC-Tower und Alufelgen entwendet
Mittels Gewalt öffneten unbekannte Täter zwischen dem 8. und dem 9. November ein Sektio-naltor eines Autohauses auf der Industriestraße. Aus dem Werkstattbereich entwendeten sie einen Monitor, einen PC-Tower und vier Alufelgen. Die Alufelgen wurde kurze Zeit später auf-gefunden und konnten dem Eigentümer zurückgegeben werden.

Erkelenz – Täter wurde dingfest gemacht

Kurz nach Mitternacht am 9. November zogen zwei Störenfriede randalierend über den Baum-schulweg, der Anton-Heinen-Straße, der Oerstricher Straße, der Straße In den Gärten, der Burgunderstraße und dem Frankenring. An neun Pkw traten sie dabei die Außenspiegel ab, beschädigten Zweiräder und auch zwei Haustüren. Einer der Täter konnte auf frischer Tat fest-genommen werden. Er war deutlich alkoholisiert, deswegen wurde ihm eine Blutprobe entnommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen nach dem Komplizen dauern an, nach ihm wird noch gefahndet.
Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Erkelenz, Tel.: 02431 990 0.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Vorverkauf für DFB-Pokal der Alemannia läuft gut an – Dauerkarten wieder gefragt
Next: Beamte blicken auf 40 Jahre im Polizeidienst zurück

Ähnliche Artikel

Blaulicht
  • Polizeiberichte

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

Redaktion 1. Dezember 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Autofahrer weicht Hund aus und kollidiert mit Baum – Zeugensuche

Redaktion 27. November 2025 0
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anzeige durch Bundespolizei – Fahrgäste betätigen Notentriegelung

Redaktion 26. November 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Frauen rauben Seniorin am Friedlandplatz die Handtasche – Zeugen gesucht

Redaktion 19. November 2025 2
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Betreuungsangebot nach tödlichem Verkehrsunfall auf A 46 – Autofahrer können sich melden

Redaktion 19. November 2025 0
Unfall_Wauricher Weg
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

PKW landet im Straßengraben – Unfallursache unklar

Redaktion 17. November 2025 1

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.