Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Tankstellenräuber schlug zum vierten Mal zu – Wer erkennt den Täter? – Polizei Mönchengladbach bittet um Mithilfe

Redaktion Veröffentlicht:9. November 2017 | Aktualisiert:9. November 2017 2 Minuten gelesen
Tankstellenräuber

Mönchengladbach/Heinsberg. Am Mittwochabend, 8. November, überfiel ein bislang unbekannter Mann gegen 21.45 Uhr die auf der Eickener Straße, zwischen Hohenzollernstraße und Künkelstraße, gelegene Aral-Tankstelle. Der Mann trat an den Verkaufstresen und bat die Kassiererin zunächst um zwei Schachteln Zigaretten. Als die Frau sich mit den Zigaretten wieder zu ihn umdrehte, hielt der Unbekannte plötzlich vermutlich ein Brotmesser drohend in der Hand, warf einen braunen Stoffbeutel auf den Tresen und forderte sie auf, Geldscheine hinein zu tun. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Währenddessen hatten zwei weitere Kunden den Verkaufsraum betreten und hatten sich, offensichtlich ohne dass sie den vor ihnen ablaufenden Raubüberfall bemerkten, hinter dem Räuber angestellt. Dieser griff sich dann den Stoffbeutel, verließ den Verkaufsraum und flüchtete zu Fuß in Richtung der Haltestelle Künkelstraße/Untereickener Straße.

Der Unbekannte, der eine schwarze Hornbrille trug, wird auf ca. 40 Jahre geschätzt, ist 1,70 Meter groß, schlank und ist unrasiert – Dreitagebart? Er war bekleidet mit einem braunen Mantel, einer Jeans und trug eine dunkle Wollmütze. Nach der Auswertung des vorliegenden Videomaterials gehen die Ermittler davon aus, dass es sich nunmehr um den vierten Tankstellenüberfall eines bislang nicht identifizierten Täters handelt, mit dem die Mönchengladbacher Polizei bereits am 24.Oktober 2017 in die Öffentlichkeitsfahndung ging. Da nach der Öffentlichkeitsfahndung nur wenige Hinweise zu dem Gesuchten eingingen, ist zu vermuten, dass er nicht in Mönchengladbach lebt und sich hier nur zeitweilig aufhält.

Der Gesuchte steht im Verdacht, am Abend des 16.10.17 eine Tankstelle auf der Marienburger Straße überfallen zu haben. Hinzu kommen zwei im Zehnminutentakt begangene Überfälle vom 21.10.17. Hier wurden Tankstellen auf der Aachener Straße und auf der Bahnstraße zwischen 21:50 Uhr und 22:00 Uhr überfallen. Die Polizei fragt, wer den Mann kennt und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter Telefon 02161-290.

  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Ratsmehrheit spricht sich für eine neue „Landpartie“ aus
Weiter: 16-jähriger Schüler aus Übach-Palenberg dealt am Berufskolleg Geilenkirchen – Kiffen während der Pause

Ähnliche Artikel

KitaImGang_Bauchem
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“

Redaktion 14. Juni 2026 0
Just is Party
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten

Redaktion 14. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56

Redaktion 13. Juni 2026 0
Schützen_Frelenberg
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König

Redaktion 11. Juni 2026 0
Euregio Protect CrossOver Einsatz
3 Minuten gelesen
  • Allgemein

Grenzübergreifende Schwerpunktkontrollen im Dreiländereck am Montag

Redaktion 9. Juni 2026 0
Frederick_Plakat
2 Minuten gelesen
  • Allgemein

Die Artisanen bringen „Frederick“ nach Geilenkirchen – Theatererlebnis

Redaktion 6. Juni 2026 0

Allgemein

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“ KitaImGang_Bauchem 1

Fest der Kulturen und Zertifizierung zur Bewegungskita „Im Gang“

14. Juni 2026 0
Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten Just is Party 2

Leuchtender Himmel und Covermusik vom Feinsten

14. Juni 2026 0
Radfahrer liegt leblos neben der Landstraße – Hilfe kam zu spät Blaulicht 3

Radfahrer liegt leblos neben der Landstraße – Hilfe kam zu spät

14. Juni 2026 0
Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56 Blaulicht 4

Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56

13. Juni 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.