Zum Inhalt springen
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Frau nach Trickdiebstahl festgenommen – Als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ausgegeben – Weitere Zeugen und Geschädigte gesucht

Redaktion 31. Oktober 2016 4 Minuten gelesen

Übach-Palenberg. Eine 91-jährige Frau aus Übach-Palenberg wurde am Samstag (29. Oktober) Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 12.40 Uhr klingelte eine unbekannte Frau an der Wohnungstür der Seniorin auf der Freiheitstraße. Als diese öffnete, stellte die Unbekannte sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes vor und gab an, mit ihrem Pkw liegen geblieben zu sein. Sie bat darum, telefonieren zu dürfen. Daraufhin ließ die alte Dame die Frau eintreten und zeigte ihr das Telefon. Diese telefonierte augenscheinlich und verließ anschließend wieder die Wohnung. Ein Nachbar, der den Vorfall beobachtet hatte, bat die Seniorin mal nachzusehen, ob ihr nichts fehlen würde. Daraufhin stellte die Rentnerin fest, dass ihre Geldbörse fehlte. Beide verständigten die Polizei über den Vorfall. Dem Zeugen gelang es, vor dem Haus die unbekannte Frau anzusprechen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Es handelte sich um eine 31-jährige Übach-Palenbergerin. Während der Anzeigenaufnahme meldeten sich zwei 60 und 87 Jahre alte Frauen aus Übach-Palenberg, bei denen die Frau ebenfalls geklingelt und um Hilfe gebeten hatte. Die beiden hatten ihr den Zutritt zu ihren Wohnungen jedoch verweigert. Die Täterin wurde durch die Polizeibeamten vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Sie erhielt eine Anzeige. Zur Klärung der Tat sucht die Polizei weitere Zeugen sowie Personen, bei denen die Frau ebenfalls geklingelt und unter einem Vorwand um Einlass gebeten hat. Sie hat kurze, dunkle Haare mit einer lila Strähne und trug zur Tatzeit eine grüne Stofftasche bei sich. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Hückelhoven entgegen, Telefon 02452 920 0.

Zehnjähriger Junge bei Verkehrsunfall verletzt

Heinsberg-Kirchhoven. Ein zehnjähriger Junge aus Heinsberg wurde am Sonntag (30. Oktober), bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er war aus einem Bus gestiegen, der gegen 17 Uhr an der Waldfeuchter Straße hielt. Als das Kind vor dem Bus die Fahrbahn überquerte, wurde es vom Pkw einer 75-jährigen Frau erfasst. Die aus Waldfeucht stammende Frau war mit ihrem Pkw Ford auf der Waldfeuchter Straße aus Richtung Stapper Straße in Richtung Ackerbrucher Straße unterwegs. Durch den Aufprall verletzte sich das Kind und wurde mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zehnjährige leicht verletzt.

Exhibitionist an Tankstelle – Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen?

Erkelenz. Am Sonntag, 30. Oktober, betrat gegen 6.30 Uhr ein unbekannter Mann eine Tankstelle an der Krefelder Straße. Er fragte die Kassiererin, ob sie bald Feierabend habe und gab vor, sich auf-wärmen zu wollen. Dann verließ er das Gebäude wieder. Er schob sein Fahrrad bis zur Ausfahrt des Tankstellengeländes und kehrte dann zu Fuß auf auf das Gelände zurück. Dort entblößte er sein Geschlechtsteil. Eine Kundin der Tankstelle ließ, als sie dies beobachtete, ihren Motor aufheulen. Daraufhin stieg der Mann auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung des Schulrings davon. Er war 25 bis 30 Jahre alt und schlank. Er trug eine Brille, hatte rötliche, kurze Haare und war unter anderem mit einer dicken, schwarzen Jacke und Handschuhen bekleidet. Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz entgegen, Telefon 02452 920 0.

Flucht vor Polizeikontrolle

Wassenberg-Myhl. Beamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg beabsichtigten am Samstag, 29. Oktober, gegen 22 Uhr eine männliche Person zu kontrollieren, die mit einem Motorroller auf der Schulstraße unterwegs war. Der Mann flüchtete daraufhin vor den Beamten, fuhr in einen Hinterhof eines Hauses an der Schulstraße und lief davon. Die Beamten folgten dem Mann und fanden in einem angrenzenden Schuppen einen anderen, offenbar ausgeschlachteten, Motorroller. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug entwendet wurde. Das dazugehörige Kennzeichen fanden die Beamten ebenfalls. Sie stellten Fahrzeug und Kennzeichen sicher. In den Räumen fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Konsum derselben. Auch diese Gegenstände stellten die Beamten sicher. Zudem fertigten sie eine Anzeige. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern noch an.

  • Polizeiberichte

Beitragsnavigation

Zurück: Nikolausfahrten mit der Selfkantbahn – Eine unvergessliche Begegnung mit dem Nikolaus
Weiter: Wer kennt die Schmuckstücke? Polizei vermutet Diebesgut

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56

Redaktion 13. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Suche nach E-Scooter-Fahrer nach Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Redaktion 3. Juni 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall auf der B56 gesucht

Redaktion 26. Mai 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Exhibitionist in Wegberg – Polizei erbittet Hinweise zur Identität

Redaktion 26. Mai 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Brand in einem leerstehenden Gartencenter – Wer hat etwas beobachtet?

Redaktion 26. Mai 2026 0
Blaulicht
1 Minute gelesen
  • Polizeiberichte

Festzelt in Brand gesteckt – Wer hat etwas beobachtet?

Redaktion 22. Mai 2026 0

Allgemein

Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56 Blaulicht 1

Frontalzusammenstoß – Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 56

13. Juni 2026 0
Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König Schützen_Frelenberg 2

Vogelschuß in Frelenberg ging in die Verlängerung – Mike Maaßen neuer König

11. Juni 2026 0
Outdoor-Sportanlage am Wurmweg ensteht – Fertigstellung Ende Juni IMG_9879_1 3

Outdoor-Sportanlage am Wurmweg ensteht – Fertigstellung Ende Juni

11. Juni 2026 0
Windräder im Visier – Bis zu 50 Meter Kupferkabel gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe Windkraftanlagen 4

Windräder im Visier – Bis zu 50 Meter Kupferkabel gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe

11. Juni 2026 1

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.