Übach-Palenberg.- Am 31. Juli, zwischen Mitternacht und ein Uhr, wurde ein schwarzer Daimler Chrysler, Typ C 180, von einem silberfarbenen Pkw mit Steilheck, der auf der Straße Im Kauert geparkt war, beschädigt. Nach Zeugenaussagen, stieg der offensichtlich junge Unfallfahrer aus, betrachtete den Schaden und verließ anschließend mit seinem Beifahrer den Unfallort ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein zweites schwarzes Fahrzeug, ebenfalls mit jungen Insassen besetzt, entfernte sich zur gleichen Zeit und folgte dem Unfallverursacher. Gesucht werden nun der flüchtige Fahrer bzw. der silberne Pkw mit Steilheck, sowie die Insassen des schwarzen Pkw als Zeugen. Das Verursacherfahrzeug ist vermutlich hinten rechts beschädigt. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.
Jugendliche randalierten nach Mitternacht
Wegberg.- Das Ende einer Party in Bissen wird fünf alkoholisierten jungen Männern aus Wegberg und Erkelenz nachhaltig in Erinnerung bleiben. Am 2. August, zwischen 1.15 Uhr und 3.40 Uhr, zogen die zwischen 15 und 19 Jahre alten Personen randalierend über die Fußbachstraße, entleerten dort Behältnisse für die am nächsten Tag anstehende Grünschnittsammlung und stießen auch mehrere Mülleimer um. Einen warfen sie gar in den Bach.
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes nahmen sie einen Einkaufswagen und rammten ihn gegen einen Pkw VW Bully, wobei sie Heck des Fahrzeugs beschädigten.
Vor einer Fahrschule zerstörten sie zwei große bepflanzte Betonkübel.
Auf der Klinkumer Straße traten sie an einem geparkten Fahrzeug den rechten Außenspiegel ab.
Eine Streifenwagenbesatzung wurde durch den Lärm aufmerksam und konnte die Jugendlichen festhalten. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.
Verkehrszeichen auf der Industrieparkstraße abgeknickt
Heinsberg.- Am 1. August, gegen 16.22 Uhr, wurden mehrere abgeknickte Verkehrszeichen auf der Industrieparkstraße festgestellt. Das Abknicken von Verkehrszeichen kann man wahrlich nicht als Jugendstreich bezeichnen, sondern es handelt sich eindeutig um eine Straftat. Für diesen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr werden Zeugen gesucht, die entweder die Vorfälle beobachteten oder Hinweise zu den Tätern geben können. Informationen bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 920 0.
Imbissbude aufgebrochen und Geld entwendet
Hückelhoven.- Am 1. August brachen unbekannte Täter die Tür einer Imbissbude auf der Kirchstraße auf. Im Gebäude wurden Räume durchsucht und die Kasse geöffnet. Samt Geld flüchteten die Unbekannten. Täterhinweise bitte an das Regionalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02433 990 0.
Motorroller entwendet
Wassenberg.- Zwischen dem 28. Juli, 18 Uhr und dem Morgen des 29. Juli, wurde auf der Erkelenzer Straße ein schwarz roter Motorroller der Marke Gue Ben Motorcycle entwendet.
Säugling schwebt noch in Lebensgefahr
Wegberg.- Am Vormittag des 1. August erlitt ein sechs Monate alter Säugling schwere Brandverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen werden. Nach Auskunft der Ärzte ist der Gesundheitszustand des Jungen stabil, er befindet sich aber weiter in Lebensgefahr. Die Familie steht unter Schock und bedarf der psychologischen Betreuung.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass die Kinderwippe durch einen tragischen Unglücksfall in Brand geriet. Fest steht, dass die Wippe mit dem Säugling auf der Küchenzeile stand. Durch bisher ungeklärte Umstände war das Kochfeld eingeschaltet.
Zu den genauen Umständen des Brandes dauern die polizeilichen Ermittlungen noch an.