Heinsberg-Waldenrath. Auf der Turmstraße kam es am Montag, 15. September, gegen 9.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein schwarzer Kastenwagen mit Anhänger und niederländischem Kennzeichen Ladungsteile verlor. Durch die herabfallenden Ladungsteile wurde ein schwarzer Pkw Peugeot mit HS Kennzeichen beschädigt, der am Fahrbahnrand der Turmstraße parkte. Zeugen hörten einen lauten Knall und bemerkten den schwarzen Kastenwagen, der neben dem beschädigten parkenden Pkw stand. Aus dem Wagen stiegen zwei männliche Personen mit südländischem Aussehen und luden die verlorenen Ladungsteile wieder auf den Anhänger. Anschließend fuhren sie davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bisher konnten die gesuchten Personen bzw. ihr Fahrzeug noch nicht ausfindig gemacht werden. Daher bittet die Polizei weitere Zeugen des Vorfalls sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.
Wachsamer Nachbar verhindert Wohnungseinbruch
Erkelenz. Ein Anwohner der Flassenberger Straße hörte am 16. September (Dienstag) gegen 21.20 Uhr verdächtige Geräusche vom Grundstück eines benachbarten Hauses. Als er hinüber ging, um nach dem Rechten zu sehen, liefen mehrere Personen davon. Am Haus stellte er dann eine Beschädigung an einer Türe fest. Die Täter hatten offenbar versucht, diese aufzuhebeln. Dank des aufmerksamen Nachbarn waren sie jedoch noch nicht ins Gebäude eingedrungen. Leider konnten die hinzu gerufenen Polizeibeamte die Täter nicht mehr ausfindig machen.
Sportlerheim aufgebrochen
Übach-Palenberg. Durch ein Fenster drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Sportlerheim eines Fussballclubs auf der Straße Am Bucksberg ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Zuvor warfen sie offenbar eine Steinplatte gegen die Eingangstür des Gebäudes. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu Dienstag, 16. September. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
Einbruch in Bürogebäude
Wegberg-Berg. Am Dienstag, 16. September, drangen unbekannte Täter gegen 2.55 Uhr in ein Bürogebäude an der Hospitalstraße ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten offensichtlich nach Wertgegenständen. Dabei lösten die Eindringlinge Alarm aus und flüchteten. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.