Erkelenz. Ein 23-jähriger Mann aus Mönchengladbach befuhr am Mittwoch (23. April) gegen 6.50 Uhr mit einem Pkw die Landstraße 366 aus Richtung Landstraße 19 kommend in Richtung Kreisstraße 32. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der junge Mann im Verlaufe der Fahrt mit dem Wagen nach rechts von der Fahrtbahn ab und geriet in einen Straßengraben. Als Polizei und Rettungskräfte am Unfallort ankamen, war der Autofahrer bewusstlos. Er wurde nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Aachen geflogen. Zur Klärung der Unfallursache sind die polizeilichen Ermittlungen aufgenommen worden. Wer Zeuge des Vorfalls war wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, zu melden.
Heinsberg-Unterbruch – Fahrer eines weißen Kastenwagens nach Verkehrsunfall gesucht
Am Donnerstag (17. April) fuhr gegen 16.45 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Wassenberg mit seinem Fahrrad entlang der Straße Alte Schmiede in Richtung Industriestraße. Während seiner Fahrt wurde er von einem weißen Kastenwagen mit HS-Kennzeichen überholt. Dessen Fahrer oder Fahrerin fuhr sehr dicht und schnell an dem Radfahrer vorbei, so dass der junge Mann erschrak und stürzte. Obwohl sich der 18-Jährige leichte Verletzungen zuzog, hielt der oder die Fahrer/in des weißen Kastenwagens nicht an und fuhr in Richtung Industriestraße davon. Das Fahrzeug war unbeschriftet und an den Seiten sowie im Heck mit Scheiben versehen. Der Wassenberger meldete den Vorfall bei der Polizei und seine Verletzungen mussten ärztlich versorgt werden. Die Polizei sucht nun nach dem oder der Fahrer/in des weißen Kastenwagens sowie Zeugen
des Unfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.
Heinsberg – Junger Fahrer drehte Kreise mit seinem Wagen auf der Hochstraße/Gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht
Gegen 19.45 Uhr fuhr am Freitag (18. April) ein junger Mann mit einem schwarzen Pkw Nissan nach Zeugenangaben mit hoher Geschwindigkeit entlang der Hochstraße in Richtung Industriestraße. Hinter der Kreuzung Hochstraße / Ostpromenade drehte sich der Wagen mehrfach um die eigene Achse. Schließlich kam der Pkw auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Dann fuhr der Wagen in Richtung Gaswerkstraße davon. Die Zeugen informierten die Polizei über die gefährliche Fahrweise des jungen Autofahrers. Außerdem gaben sie an, dass Fahrzeuge des Gegenverkehrs stark abbremsen mussten, um nicht mit dem sich drehenden Wagen zusammenzustoßen. Die Beamten konnten den Fahrer schon kurz nach dem Vorfall ermitteln. Es handelte sich um einen 20-jährigen Mann aus Heinsberg. Zur weiteren Klärung des Geschehens sucht die Polizei nach den Fahrern, die auf Grund des sich drehenden Pkw abbremsen oder anhalten mussten bzw. gefährdet wurden. Ebenfalls werden weitere Zeugen oder Personen, die Angaben zur Fahrweise des jungen Mannes machen können gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200, in Verbindung zu setzen.
Geilenkirchen-Kogenbroich – Einbruch in Wohnhaus
In ein zurzeit in der Renovierung befindliches Wohnhaus an der Straße Kogenbroich brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag (17. April) und Dienstag (22. April) ein. Nachdem ein Fenster aufgehebelt bzw. eine Glasscheibe eingeworfen wurde, gelangten die Täter ins Gebäude. Verschiedene Räume wurden betreten und eine bisher unbekannte Flüssigkeit verschüttet. Offensichtlich sind keine Gegenstände entwendeten worden. Hinweise zu diesem Vorfall bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.