Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

Trickdiebstahl – Seniorin in Heinsberg ausgeraubt

Redaktion 17. Oktober 2012 3 Min. Lesezeit

Heinsberg. Am Dienstag (16. Oktober) hielt sich gegen 14.30 Uhr eine 84-jährige Dame im Garten ihres Hauses an der Weberstraße auf. Von der Ostpromenade her wurde sie dann von einem Mann angesprochen und in den rückwärtigen Bereich des Gartens gebeten. Dort verwickelte er die Frau in ein Gespräch, wobei er unter anderem nach dem Weg zu einer Kirche fragte. In dieser Zeit drang offensichtlich ein Mittäter durch die unverschlossene Terrassentür in das Haus ein und durchsuchte die Wohnung. Dabei fand er den Schmuck der Seniorin und verschwand anschließend durch ein Küchenfenster in unbekannte Richtung. Erst als die Frau wieder ins Haus ging, fiel ihr der Diebstahl auf.

Der Mann, der sie im Garten angesprochen hatte, war etwa 40 Jahre alt, ca. 160 cm groß und korpulent. Er hatte dunkles Haar und trug einen braun/gelben Pulli. Dem Aussehen nach könnte er von südosteuropäischer Abstammung gewesen sein.

Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Tel.: 02452 9200.

Heinsberg-Schafhausen – Bargeld und Golfjacke aus Pkw entwendet

Aus einem Pkw Renault Twingo, der an der Straße Im Mühlenkamp parkte, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (16. Oktober) einen geringen Geldbetrag und eine Golfjacke.

Selfkant-Süsterseel – Diebstahl eines Mercedes E 250

Einen grünen Pkw Mercedes, Typ W 124 (E 250) mit HS-Kennzeichen, stahlen unbekannte Täter am Dienstagabend (16. Oktober). Der Fahrer hatte den Wagen gegen 20.10 Uhr in der Einfahrt eines Hauses an der Suestrastraße abgestellt und den Diebstahl gegen 20.20 Uhr bemerkt.

Waldfeucht-Haaren – Lkw brannte vollkommen aus – Zeugen gesucht

Gegen 0.15 Uhr wurde am Dienstag (16. Oktober) der Brand eines Lkw an der Brauereistraße gemeldet. Als Polizei und Feuerwehr am Einsatzort eintrafen, brannte das Führerhaus bereits in voller Ausdehnung. Den Feuerwehrkräften gelang es das Feuer rasch einzudämmen, wodurch sie ein Übergreifen der Flammen auf die Ladefläche und den Anhänger verhindern konnten. Die Zugmaschine brannte jedoch vollkommen aus.

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte bisher nicht geklärt werden, ob das Feuer durch einen technischen Defekt oder eine Brandstiftung verursacht wurde. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die möglicherweise entsprechende Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Brandentstehung geben können. Bitte wenden sie sich an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02452 9200.

Übach-Palenberg – Einbruch in Verbrauchermarkt

In einen Verbrauchermarkt an der Bahnhofstraße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (17. Oktober) ein. Im Gebäude gelang es ihnen einen Tresor gewaltsam zu öffnen und Bargeld daraus zu stehlen.

Erkelenz-Hetzerath – Bargeld und Schmuck bei Einbruch erbeutet

Nachdem sie Terrassentür aufgehebelt hatten, konnten unbekannte Täter am Dienstagnachmittag (16. Oktober) in ein Haus an der Rurtalstraße eindringen. Zwischen 17.15 Uhr und 20.45 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck.

Hückelhoven – Verkaufswagen aufgebrochen

In einen Verkaufswagen auf dem Kirmesgelände am Breteuilplatz drangen unbekannte Täter am Dienstag (16. Oktober) zwischen 3.30 Uhr und 4.20 Uhr ein. Dabei wurde das Fahrzeug beschädigt, über etwaiges Diebesgut konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Wassenberg – Diesel aus Baufahrzeugen gestohlen

Unbekannte Täter drangen zwischen Montag (15. Oktober), 18 Uhr und Dienstag (16. Oktober) 7.30 Uhr, auf ein Baustellengelände an der Straße Lothforster Benden ein. Dort öffneten sie die Tanks von einem Kran sowie mehreren Hubarbeitsbühnen und zapften daraus Dieselkraftstoff ab. Außerdem nahmen sie die 12 Volt Batterie einer Hebebühne mit.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Streetsoccer: Hier wird FAIRNESS großgeschrieben – Turnier in Geilenkirchen
Next: „Erneuerbare Energien sind keine Preistreiber“ – Jürgen Benden von den Grünen stellt klar

Ähnliche Artikel

Blaulicht
  • Polizeiberichte

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

Redaktion 1. Dezember 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Autofahrer weicht Hund aus und kollidiert mit Baum – Zeugensuche

Redaktion 27. November 2025 0
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anzeige durch Bundespolizei – Fahrgäste betätigen Notentriegelung

Redaktion 26. November 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Frauen rauben Seniorin am Friedlandplatz die Handtasche – Zeugen gesucht

Redaktion 19. November 2025 2
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Betreuungsangebot nach tödlichem Verkehrsunfall auf A 46 – Autofahrer können sich melden

Redaktion 19. November 2025 0
Unfall_Wauricher Weg
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

PKW landet im Straßengraben – Unfallursache unklar

Redaktion 17. November 2025 1

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.