Geilenkirchen. Am 14. März, um 11.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr Berliner Ring, Sittarder Straße, bei dem ein zweijähriges Kind von einem silbernen Pkw VW Polo umgedrückt wurde. Ein 64-jähriger Mann hatte das Kind an der Hand, als beim überqueren der Straße plötzlich der Polo anfuhr und das Kind umdrückte. Noch während der Mann dem Kind auf die Beine half, setzte der Polofahrer seine Fahrt fort. Beim Fahrer des Pkw handelte es sich um einen älteren Mann. Zur Klärung des Sachverhaltes wird der Fahrer des Polos, aber auch andere Zeugen dringend gebeten sich bei der Polizei zu melden. Auch die Zeugen sollen sich erneut melden, die bereits eine Aussage gemacht haben. Zuständig ist das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Heinsberg-Unterbruch – Sportheim aufgebrochen
Zwischen dem 19. und dem 22 März hebelten unbekannte Täter die Tür des Sportheims an der Straße Girmen auf und entwendeten eine Verstärkeranlage und diverse Getränke.
Geilenkirchen-Lindern – Laptops und Digitalkamera entwendet
Am 22. März zwischen 14.30 Uhr und 21.45 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Linderner Straße ein. Sie durchwühlten alle Schränke und Behältnisse und stahlen zwei Laptops und eine Digitalkamera.
Geilenkirchen – Handy und Nothämmer aus Bussen entwendet
Gewaltsam wurden mehrere Busse auf dem Betriebsgelände eines Busunternehmens an der Heinsberger Straße geöffnet. In der Nacht vom 21. zum 22. März entwendeten die unbekannten Täter Nothämmer und ein Handy.
Geilenkirchen – Gullydecke entwendet, Zeugen gesucht
Zwischen dem 21. März, 16 Uhr und dem 22. März 7 Uhr, entwendeten unbekannte Täter fünf Gullydeckel. Die Tatorte sind auf der Münchenrather Straße in Teveren und auf der Bergstraße in den Orten Nierstraß und Gillrath. Nun werden Zeugen gesucht, die Personen oder Personengruppen mit Fahrzeugen beobachtet haben, die für diese Taten in Frage kommen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200.
Übach-Palenberg/Holthausen – Kupfer aus Container gestohlen
Aus einem Container, der auf einem Firmengelände an der David-Hansemann-Straße stand, entwendeten unbekannte Diebe Kupfer und Messingteile. Um in den Container zu gelangen, wurde die Schließvorrichtung vermutlich mit einer Zange geknackt. Die Tat ereignete sich in
der Nacht vom 21. zum 22. März.
