Übach-Palenberg. Am 7. Dezember befuhr gegen 17.40 Uhr eine 45-jährige Frau aus Übach-Palenberg mit einem VW Bulli die Landstraße 225 aus Richtung Bundesstraße 221 kommend in Richtung Baesweiler. Ihr entgegen kam zu diesem Zeitpunkt ein 77-jähriger Mann, ebenfalls aus Übach-Palenberg. Der Senior wollte an der Einmündung zur David-Hansemann-Straße in diese abbiegen und hatte sich deshalb auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Als die Autofahrerin den Einmündungsbereich der David-Hansemann-Straße passieren wollte, bog aus dieser Straße ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen in Richtung Baesweiler ab, ohne auf den herannahenden Pkw der Übach-Palenbergerin zu achten. Um nicht mit diesem Wagen zu kollidieren wich die 45-Jährige nach links aus und stieß frontal mit dem Wagen des 77-Jährigen zusammen. Dabei erlitt der Übach-Palenberger leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer des aus der David-Hansemann-Straße einbiegenden Pkw kümmerte sich nicht weiter um den verursachten Verkehrsunfall und fuhr in Richtung Baesweiler davon. Die Polizei sucht nun diesen Fahrer sowie Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Heinsberg-Dremmen – Einbrecher entkamen mit zwei Laptops und Schmuck
Durch eine Terrassentür drangen unbekannte Täter am 7. Dezember in ein Haus an der Brementhalstraße ein. Zwischen 7.20 Uhr und 14 Uhr durchsuchten sie die Wohnung und entkamen unerkannt mit zwei Laptops sowie diversen Schmuckstücken.
Gangelt – Durch Terrassentür in Wohnhaus eingebrochen
Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr drangen unbekannte Täter am 7. Dezember durch die Terrassentür in ein Haus an der Neustraße ein. Nachdem sie alles durchsucht hatten, entkamen die Täter mit Bargeld und Schmuck.
Geilenkirchen-Immendorf – Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte Täter brachen am 7. Dezember, in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 19.50 Uhr, durch eine Terrassentür in ein Haus an der Friedensstraße ein. Alle Räume und Behältnisse wurden durchsucht, was gestohlen wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeige noch nicht fest.
Übach-Palenberg – Edelstahlschrott gestohlen
Von einem Firmengelände an der Boschstraße stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 7. Dezember eine bisher unbekannte Menge Edelstahlschrott. Dazu hatten sie ein Gitterelement aufgebrochen und die Metalle aus Containern genommen.
Wegberg-Arsbeck – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus am Adelgundisweg brachen unbekannte Täter ein. Zwischen dem 7. Dezember, 16.45 Uhr und dem 8. Dezember, 0.20 Uhr, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und durchsuchten die Wohnung. Entwendet wurden Bargeld und ein Laptop.
Wassenberg – Nach Einbruch Uhren mitgenommen
Gleich sechs hochwertige Herrenuhren fielen den Tätern in die Hände, als sie in ein Haus an der Straße Am Bleichdamm einbrachen. Zuvor hatten sie am 07. Dezember, in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 18.15 Uhr, das Gebäude durchsucht.
Wassenberg-Myhl – Jacken und Fotoausrüstung bei Einbruch erbeutet
Am 6. Dezember, in der Zeit zwischen 7.10 Uhr und 10 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Haus an der Pfarrer-Wilms-Straße ein. Sie durchsuchten die Wohnung und entwendeten zwei Lederjacken und eine Digitalkamera mit Zubehör.
Geilenkirchen-Immendorf – Traktorgespann stillgelegt
Bei einer Kontrolle von Rübenfahrzeugen überprüften Beamte des Heinsberger Verkehrsdienstes am 05. Dezember gegen 13.10 Uhr auch einen Traktor mit zwei Anhängern auf der Bundesstraße 56 in Höhe Immendorf. Dabei stellte sich heraus, dass der 60-jährige Fahrer aus Gangelt nicht nur zahlreiche Rübenpressschnitzel verloren hatte, sondern die Anhänger seines Gespanns auch erhebliche Mängel aufwiesen. So waren an den Drehschemeln der Hänger zahlreiche Schrauben lose und insgesamt vier Reifen mangelhaft. Einer war sogar soweit abgefahren, dass bereits großflächig die Stahlkarkasse herausschaute. Weiter stellten die Polizisten fest, dass an einem Anhänger eine Achse vollkommen ohne Bremsfunktion war. Selbst die Hebel der Bremszylinder ließen sich nicht mehr bewegen. Weiter waren beide landwirtschaftlichen Anhänger mit 25 km/h Schildern versehen, wurden aber hinter einem bedeutend schnelleren Traktor geführt. Somit wurden sie zulassungspflichtig. Gegen den 60-jährigen Fahrer wurde en!
tsprechend Anzeige erstattet und das Gespann stillgelegt.
