Erkelenz. Am 15. Juli befuhr gegen 08.50 Uhr ein 50-jähriger Mann aus Erkelenz mit seinem Motorroller den Kreisverkehr an der Aachener Straße / Neumühle. Als eine 56-jährige Frau aus Wegberg mit ihrem Pkw von der Aachener Straße in den Kreisverkehr einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrollerfahrer. Der Mann stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der Rollerfahrer zur stationären Behandlung ins Erkelenzer Krankenhaus gebracht.
Wegberg-Arsbeck – Nach Überfall auf Filiale der Kreissparkasse noch keine konkre-ten Hinweise / Weiterhin werden Zeugen gesucht
Am 13. Juli wurde gegen 8.15 Uhr die Filiale der Kreissparkasse an der Kampstraße von zwei männlichen Personen überfallen. Wir informierten darüber im Polizeibericht Nr. 194 vom 13. Juli.
Die Befragung der bisherigen Zeugen hat noch keinen konkreten Hinweis auf die beiden Bankräuber ergeben. Jedoch wurde zur Tatzeit vor der Bank ein hellfarbener Pkw mit Stufenheck gesehen, der auf der Kampstraße stand. Ob dieses Fahrzeug zu den Tätern gehörte, konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden.
Weiter fahndet die Polizei mit Hochdruck und bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 21 der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 9200 oder jede andere Polizeidienststelle.
Erkelenz – Kabel aus Neubau gestohlen
Zwischen dem 13. Juli, 17 Uhr und dem 14. Juli, 8 Uhr, drangen unbekannte Täter in einen Neubau an der St. Martinusstraße – Neu ein und stahlen diverse Kabel.
Wegberg – Diebstähle aus Pkw
In der Nacht zum 14. Juli brachen unbekannte Täter in zwei Pkw ein und entwendeten Autoradios sowie einen MP 3 Player. Die Fahrzeuge standen auf der Maaseiker Straße bzw. der Markusstraße.
Hückelhoven – Einbruch in Firmengebäude
In eine Firma an der Roermonder Straße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 14. Juli ein. Nachdem sie eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, durchsuchten sie das Gebäude und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Bargeld.