Heinsberg. In ein Haus an der Martin-Jansen-Straße drangen unbekannte Täter am 4. Juli, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr ein und stahlen aus einem Zimmer ein Laptop.
Heinsberg-Karken – Leergut aus Lagerraum entwendet
Zwischen dem 3. Juli, 23.30 Uhr und dem 4. Juli, 10.30 Uhr, drangen unbekannte Täter in den Lagerraum einer Gaststätte an der Roermonder Straße ein und entwendeten sechs leere Bierkästen.
Erkelenz-Gerderath – Einbrüche
Unbekannte Täter brachen am 4. Juli, in der Zeit zwischen 3 Uhr und 10 Uhr, in ein Geschäft an der Gerderather Burgstraße ein und nahmen mehrere Verstärker sowie Boxen, diverse Lederwesten, Feuerzeuge und Gürtelschnallen mit.
Auch in einen Container am Sportplatz an der Spartastraße drangen unbekannte Täter in der Nacht zum 04. Juli ein. Hier wurden zwei Lautsprecher gestohlen.
Hückelhoven – Fahrraddiebin rasch erwischt
Am 4. Juli stellte gegen 21.45 Uhr ein 62-jähriger Mann aus Hückelhoven sein Elektrofahrrad kurz am Kreisverkehr Provincialstraße / Allensteiner Straße ab, um ein Foto von der Stadt Hückelhoven aufzunehmen. Diese Situation nutze eine zunächst unbekannte Frau aus und verschwand mit dem Rad. Doch die zwischenzeitlich informierten Beamten der Hückelhovener Polizeiwache konnten im Rahmen der Fahndung die Diebin schon kurz darauf samt Fahrrad in Höhe der Straße Auf dem Kamp antreffen. Die Polizisten nahmen die Personalien der 32-jährigen Frau, ebenfalls aus Hückelhoven kommend, auf und übergaben das Rad wieder an den 62-Jährigen. Die Hückelhovenerin wird sich nun wegen des Fahrraddiebstahls verantworten müssen.
Gangelt-Broichhoven – Gegen parkenden Wagen gefahren und geflüchtet
Am 2. Juli, in der Zeit zwischen 5 Uhr und 12 Uhr, parkte an der Straße Broichhoven ein silberner Pkw BMW der 3er Reihe. In dieser Zeit prallte ein bisher unbekanntes Fahrzeug gegen den BMW und beschädigte den vorderen linken Bereich des Pkw. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden von mehreren tausend Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.
Den Unfallspuren nach zu urteilen, befuhr das bisher unbekannte Fahrzeug die Straße Broichhoven von Saeffelen kommend in Richtung Breberen. Offensichtlich fuhr der Fahrer zunächst an einem am rechten Fahrbahnrand stehenden Wagen vorbei und stieß dann beim Wiedereinscheren gegen den BMW. Auf Grund der starken Beschädigung könnte der Unfall von einem Ackerschlepper bzw. einem Anbaugerät verursacht worden sein.
Hinweise zu diesem Vorfall bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Heinsberg – Gullydeckel aus Fahrbahn gehoben – Taxi fuhr in eine Öffnung hinein
Gegen 4 Uhr befuhr am 2. Juli eine 41-jährige Frau aus Heinsberg mit einem Taxi die Borsigstraße in Richtung Industrieparkstraße. Unbekannte Täter hatten zuvor aus der Fahrbahn zwei Gullydeckel gehoben. Zwar bemerkte die Autofahrerin den ersten offenen Schacht, konnte noch ausweichen, aber nicht mehr verhindern, dass sie in den zweiten Schacht hinein fuhr. Dadurch wurde das Taxi erheblich beschädigt.
Die Polizei sucht nun nach den Personen, die die Gullydeckel aus der Fahrbahn hoben. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.
Gangelt – Diebstahl eines Motorrollers
Einen blau/orangen Motorroller der Marke Keeway stahlen unbekannte Täter am 3. Juli. Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 14 Uhr vor einem Haus an der Heinsberger Straße abgestellt und den Diebstahl gegen 20.30 Uhr bemerkt.
Geilenkirchen – Betrunkener Jugendlicher warf Gullydeckel vor Pkw
Am 3. Juli hob gegen 4.40 Uhr ein Jugendlicher aus der Fahrbahn des Berliner Rings einen Gullydeckel und warf diesen vor das Auto einer 23-jährigen Frau aus Geilenkirchen. Die Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über den Kanaldeckel. Dabei wurde ihr Wagen vorne rechts beschädigt. Der 17-jährige Jugendliche aus Geilenkirchen stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und wurde zur Polizeiwache gebracht. Dort sind seine Personalien aufgenommen und ihm eine Blutprobe entnommen worden. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet. Da er sich gegen die Maßnahmen der Polizisten vehement wehrte, muss er sich auch wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten müssen.
Erkelenz – Einbruch in Werkstatt
In eine Werkstatt an der Gerhard-Welter-Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 2. Juli und dem 3. Juli ein. Nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie verschiedene Räume und öffneten gewaltsam mehrere Automaten. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie daraus das Bargeld. Ob auch Getränke und Zigaretten mitgenommen wurden, stand bei der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.
