Erkelenz-Kuckum. Gegen 11.15 Uhr ereignete sich am 22. Juni auf der Kreisstraße 19, zwischen Kuckum und Venrath, ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Erkelenz befuhr zu dieser Zeit mit einem Pkw die Kreisstraße von Kuckum in Richtung Venrath. In Höhe der Kuckumer Mühle kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Wagen frontal gegen einen Baum. Dabei erlitt der junge Mann schwerste Verletzungen und wurde im Wagen eingeklemmt. Freuerwehrkräfte schnitten den Autofahrer aus dem Wrack heraus.
Der hinzu gerufene Notarzt konnte dem Erkelenzer aber nicht mehr helfen und er verstarb noch an der Unfallstelle.
Für die Dauer der Bergung des Toten sowie der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße zwischen Kuckum und Venrath bis 13.30 Uhr gesperrt werden.
Erkelenz – Mit Querverkehr zusammengestoßen – Drei Personen verletzt
Am 21. Juni befuhr gegen 18.40 Uhr eine 26-jährige Frau aus Erkelenz mit einem Pkw die Landstraße 46 aus Richtung Kehrbusch kommend in Richtung Landstraße 3. Gleichzeitig befuhr ein 45-jähriger Mann aus Wegberg mit einem Pkw die Landstraße 3 aus Richtung Erkelenz kommend in Richtung Uevekoven. Als die Autofahrerin die Landstraße 3 geradeaus überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Wagen des Wegbergers. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die beiden Fahrer schwere Verletzungen und der 37-jährige Ehemann, der mit im Wagen der Erkelenzerin saß, wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser. Während der 45-Jährige und die 26-Jährige stationär verbleiben mussten, konnte der Ehemann nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. An beiden Pkw entstand Totalschaden und sie wurden abgeschleppt. Feuerwehrkräfte reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten.!
Geilenkirchen – Metalldiebe erwischt
Am 22. Juni fiel einer Streifenwagenbesatzung der Wache Geilenkirchen gegen 2.15 Uhr zwei männliche Personen am Berliner Ring auf, die eine Kabelrolle schleppten. Bei der Überprüfung der 23 und 29 Jahre alten Männer aus Geilenkirchen konnten sie die Herkunft des Kabels nicht plausibel erklären. Daraufhin wurden beide vorläufig festgenommen und die Kabelrolle sichergestellt. Nach Aufnahme einer Anzeige konnten beide wieder entlassen werden, zur Herkunft des Kabels dauern die Ermittlungen noch an.
Geilenkirchen-Immendorf – Bienenvolk wurde gestohlen
Zwischen dem 17. Juni, 11 Uhr und dem 18. Juni, 11 Uhr, drangen unbekannte Täter auf ein Hausgrundstück an der Von-Mirbach-Straße ein und stahlen einen Bienenkasten samt Bienenvolk.
Erkelenz – Metalldiebstahl
Auf das Gelände einer Firma an der Gewerbestraße Süd drangen unbekannte Täter zwischen dem 20. Juni und dem Morgen des 21. Juni ein. Nachdem sie ein Zaunelement herausgerissen hatten, konnten sie aus verschiedenen Containern, die sie zuvor aufbrachen, zahlreiche Kabel und Kupferplatten stehlen.
Hückelhoven-Ratheim – Wohnungseinbruch
In ein Mehrfamilienhaus an der Max-Planck-Straße drangen unbekannte Täter am 21. Juni ein. Zwischen 13.20 Uhr und 17.30 Uhr betraten sie eine Wohnung und stahlen Bargeld sowie zwei Spielekonsolen.
Wassenberg – Motorrad der Marke Suzuki wurde entwendet
Ein Motorrad der Marke Suzuki, Typ GSX 750 F mit HS-Kennzeichen, entwendeten unbekannte Täter am 20. Juni, in der Zeit zwischen 23 Uhr und 24 Uhr. Das Zweirad stand vor einem Haus an der Charles-Lindbergh-Straße.