Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Kontaktformular
    • Notrufnummern im Kreis
    • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • Polizeiberichte

78-jährige Fahrradfahrerin aus Wegberg noch immer im Krankenhaus, dringend Autofahrer und Zeugen gesucht

Redaktion 2. Mai 2011 4 Min. Lesezeit

Wegberg. Wir berichteten bereits über einen Verkehrsunfall in Wegberg. Eine 78-jährige Frau aus Wegberg befuhr am 25. April gegen 17.15 Uhr mit ihrem Fahrrad die Echter Straße in Richtung Beecker Straße. An der Kreuzung zur Beecker Straße wollte sie diese geradeaus in Richtung Krankenhausstraße überqueren. Als sie bereits auf der Beecker Straße war, näherte sich nach ihren Angaben aus Richtung Kreuzherrenstraße kommend ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit. Um nicht mit dem Wagen zusammenzustoßen, sprang die Frau vom Rad. Dabei kam sie zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern fuhr um sie herum und in Richtung Beeck davon.
Drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren, eines aus Rickelrath, sowie ein Mann, der aus einer Grillstube kam, kümmerten sich sofort um die Wegbergerin. Ein Rettungswagen brachte die 78-Jährige anschließend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Verletzungen der Frau waren so schwerwiegend, dass sie auch heute noch im Krankenhaus behandelt werden muss.
Zur Klärung des Vorfalls werden weiterhin der Autofahrer bzw. die Mädchen sowie der Helfer dringend gesucht und gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Aber auch weitere Zeugen des Geschehens melden sich bitte beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Geilenkirchen – Metallpfosten verursachte Unfall
Gegen 2.15 Uhr am 1. Mai, beobachteten mehrere Zeugen eine Gruppe Jugendlicher, die einen Metallpfosten auf die Straße Theodor-Heuss-Ring Höhe der Straße Alte Poststraße warfen. Bevor sie jedoch tätig werden konnten, fuhr ein Taxi über dieses Hindernis, dabei wurde die Ölwanne des Fahrzeugs erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Geilenkirchen musste ausrückten um die Straße vom Öl zu reinigen. Die Jugendlichen entfernten sich Richtung Gerberstraße. Wer hat die Jugendlichen ebenfalls beobachtet? Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Wassenberg – Motorroller entwendet
Am 1. Mai zwischen 18.15 Uhr und 22 Uhr wurde auf der Kirchstraße ein mit Lenkradschloss gesicherter, silberfarbener Motorroller Gilera, Typ Runner von unbekannten Tätern ent-wendet.

Hückelhoven-Baal – Mehrere Reifen zerstochen
Unbekannte Täter zerstachen an zwei Pkw Citroen und einem Anhänger, die auf der Aachener Straße geparkt waren, alle Reifen. Die Tat ereignete sich zwischen dem 30. April, 20 Uhr und dem 1. Mai, 11 Uhr.

Wassenberg-Ophoven – Garage aufgebrochen und Werkzeuge entwendet
Vermutlich kamen die Täter in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai über das Nachbargrundstück. Gegen 11 Uhr am Maifeiertag wurde der Einbruch bemerkt. Unbekannte hatten das Schlossblech der Garagentür beschädigt und das Schloss herausgedreht. Die Täter konnten mit drei Werkzeugkisten, diverse Kleinwerkzeugen und einem Ratschenkasten unerkannt entkommen.

Kreis Heinsberg – Polizei verfolgt Straftaten auch in der Mainacht
Vermutlich waren es umherziehende Jugendliche, die am 1. Mai, gegen 3.30 Uhr, in zwei Vorgärten auf der Rodebachstraße in Gangelt Gartenlaternen umdrückten und beschädigten.
In Erkelenz-Schwanenberg waren es vermutlich ebenfalls Jugendliche, die zwischen dem 30. April, 23.15 Uhr, und dem 1. Mai, 3.30 Uhr, einen auf der Straße In der Schlei geparkten Anhänger zur Straße Dietrich-Bonhöffer-Ring schoben, um ihn dort in einen Graben zu kippen.
Auf der Straße im Bettengraben in Heinsberg schlugen in der Mainacht unbekannte Täter die Scheibe eines silberfarbenen Pkw Seat Altea ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.
In Übach-Palenberg klingelten Unbekannte zur Tatzeit am 1. Mai, um 1.30 Uhr, an der Haustür eines Einfamilienhauses auf der Straße Stegh. Anschließend schlugen sie die Doppelverglasung der Tür ein. Auch hier entkamen die Täter unerkannt.
Auf der Kuhlertstraße in Heinsberg, rissen die Täter gegen 1.00 Uhr am 1. Mai, einen Kau-gummiautomaten aus einer Hauswand und verschwanden unerkannt.
In allen Fällen werden Zeugen gesucht, die in der Nacht Personen beobachtet haben, die für diese Taten in Frage kommen. Hinweise bitte an das Regionalkommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00.

Heinsberg – Mobiltelefon und Freisprechhalterung entwendet

Gegen 6.05 Uhr am Maimorgen schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines roten Pkw Chrysler PT Cruiser ein und entwendeten ein schwarzes Nokia Mobiltelefon sowie die Frei-sprechhalterung.

Erkelenz – Baucontainer aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen am 1. Mai zwischen 5 Uhr und 10 Uhr einen Baucontainer auf der Jackerather Straße neu auf. Was entwendet wurde stand zum Zeitpunkt der Anzeigenauf-nahme noch nicht fest.
Kreisgebiet – Allgemeine Verkehrskontrollen
Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Kontrollen im gesamten Kreisgebiet folgende Delikte festgestellt:
Fahrten unter Alkoholeinfluss:
– Hückelhoven: Breitestraße
– Übach-Palenberg: Maastrichter Straße
– Übach-Palenberg: Roermonder Straße
Den überprüften Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige gegen sie erstattet. Blutproben wurden entnommen, ein Führerschein wurde sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:
Bei Kontrollen in
– Heinsberg: Lindenstraße
wurde ein Fahrzeugführer angehalten, er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn und gegen den Fahrzeughalter wurde Anzeige erstattet.

In der Nacht zum 1. Mai wurden bei der Polizei im Kreis Heinsberg knapp 90 Einsätze registriert. In 30 dieser Fälle handelte es sich um Ruhestörungen, die sich über das gesamte Kreisgebiet verteilten. In einigen dieser Fälle führten Anrufer Beschwerde über viel zu laute Musik, die von Anlagen ausging, die auf Traktoren montiert waren. In zwei Fällen konnten die eingesetzten Polizeibeamten dies auch feststellen und fertigten zu diesen Sachverhalten entsprechende Ordnungswidirgkeiten Anzeigen.

Ein offensichtlich stark betrunkener Autofahrer wurde dem Notruf der Polizei um 5.20 Uhr gemeldet. Der 46-jährige Hückelhovener befuhr die Autobahn 46 in starken Schlangenlinien. Zudem wies sein Fahrzeug im Frontbereich Unfallbeschädigungen auf. Nachdem er die Autobahn verlassen hatte konnte er schließlich auf der Breitestraße in Hilfarth angehalten werden. Ein Alkoholtest bestätigte die Vermutungen des Zeugen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein blieb bei der Polizei.
Die Ermittlungen zur Herkunft der Unfallschäden dauern an.

  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Brepoels/Reichel gewinnen die vierte Auflage der „Birdie-Golfpark-Open“ am Loherhof
Next: Königreich Dänemark stellt sich vor – „Kultur ist einzigartig“

Ähnliche Artikel

Blaulicht
  • Polizeiberichte

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

Redaktion 1. Dezember 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Autofahrer weicht Hund aus und kollidiert mit Baum – Zeugensuche

Redaktion 27. November 2025 0
Blaulicht
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Anzeige durch Bundespolizei – Fahrgäste betätigen Notentriegelung

Redaktion 26. November 2025 0
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Frauen rauben Seniorin am Friedlandplatz die Handtasche – Zeugen gesucht

Redaktion 19. November 2025 2
Blaulicht
  • Polizeiberichte

Betreuungsangebot nach tödlichem Verkehrsunfall auf A 46 – Autofahrer können sich melden

Redaktion 19. November 2025 0
Unfall_Wauricher Weg
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

PKW landet im Straßengraben – Unfallursache unklar

Redaktion 17. November 2025 1

Allgemein

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten admin-ajax.php 1

Stadt verbietet den Referenten Paul bei AFD-Veranstaltung in Haus Basten

5. Dezember 2025 0
„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“ Bild_2 2

„Jetzt sind wir die Nummer Eins“ – Rolf-Preis an „Inklusive Schiri-Gespann“

4. Dezember 2025 0
Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten Offener Brief an BM 3

Ratsfraktionen fordern Verbot für AFD-Referent in Haus Basten

4. Dezember 2025 0
Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche Blaulicht 4

Unfallbeteiligte fährt Verletzten in Krankenhaus – Zeugensuche

1. Dezember 2025 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright &Copy; {Jahr} Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.