Überspringen Sie zu Inhalten
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
cropped-Banner2.png

Lokalnachrichten aus Geilenkirchen und dem Kreis Heinsberg. Immer aktuell !

Primäres Menü
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
    • Notrufnummern im Kreis
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
    • Kontaktformular

Anzeige

Werbung KSK HS-1
Anzeige vorne Mitte
NEW kleinanzeige 70x40
cropped-Banner-MK PROTECT3b Anzeige
  • News
  • Polizeiberichte

Erneuter Banküberfall – Mit Pistole in die Filiale der Kreissparkasse Holzweiler

Redaktion Veröffentlicht:29. April 2011 | Aktualisiert:3. März 2022 3 minutes read

Erkelenz-Holzweiler. Am 29. April überfiel gegen 08.15 Uhr ein bisher unbekannter Täter die Filiale der Kreissparkasse am Holzweiler Markt. Zuvor hatte er auf das eintreffende Personal gewartet und die Angestellten vor der Bank mit einer Pistole bedroht. Er forderte Einlass und schließlich die Herausgabe von Bargeld. Als er dieses erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Mann war mindestens 40 Jahre alt, etwa 170cm groß, von normaler Statur und hatte einen leichten Bauchansatz. Er sprach deutsch ohne Akzent und hatte offensichtlich sein Gesicht durch eine Maskerade verändert. So trug er, wie auf den Bildern zu erkennen, möglicherweise eine Perücke mit gewelltem, dunkelblondem Haar. Auch seine auffallend vorstehenden Zähne, dürften nicht echt gewesen sein. Außerdem hatte er eventuell einen dunklen Vollbart angeklebt und trug eine Brille. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Hose, einem violettfarbenem Hemd und einem grauen Jackett bekleidet. Seine Beute verstaute er in einem mitge!
brachten schwarzen Rucksack. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.
Wer Zeuge dieses Überfalls war oder Angaben zu dem Täter machen kann bzw. Beobachtungen im Bereich der Bank gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, der wende sich bitte an das Kriminalkommissariat 21 der Polizei in Heinsberg, Tel.: 02452 9200 oder jede andere Polizeidienststelle.

Heinsberg – Fernseher und Receiver gestohlen
Zwischen dem 27. April und dem 29. April verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Hartenbauer. Im Gebäude brachen sie eine Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Nach ersten Erkenntnissen sind ein Fernsehgerät und ein Receiver gestohlen worden.

Heinsberg-Oberbruch – Einbruch in Firmengebäude
In eine Firma an der Boos-Fremery-Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 26. April, 16.30 Uhr und dem 27. April, 07.30 Uhr, ein und entwendeten etwa 1400 Meter Kupferkabel.

Übach-Palenberg – Metalldiebstahl
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 28. April auf ein Firmengelände an der F.-W.-Raiffeisen-Straße ein. Dort brachen sie zwei Container auf und stahlen daraus diverse Aluminium- und Edelstahlrohre.

Hückelhoven – Täter nach Notrufmissbrauch ermittelt
Am 17. April wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerbrand in einem Hückelhovener Wohnhaus gerufen. An der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass es sich bei der Alarmierung um eine Falschmeldung handelte. Beamten der Hückelhovener Polizei gelang es nun einen
18-Jährigen aus Hückelhoven zu ermitteln, der diesen Notruf aus reinem Amüsement getätigt hatte. Gegen ihn wurde nicht nur ein Verfahren wegen Missbruch des Notrufes eingeleitet, sondern er muss außerdem für die entstandenen Einsatzkosten gerade stehen.

  • News
  • Polizeiberichte

Post navigation

Previous: Dänische Kontingent des NATO E-3A Verbandes eröffnet das Jahr mit dem Königreich Dänemark
Next: Gründungsversammlung des Geilenkirchener Kulturvereins

Ähnliche Artikel

Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

Redaktion 27. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Allgemein
  • Polizeiberichte

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

Redaktion 27. Februar 2026 0
Pressefoto
3 minutes read
  • News

Neues Videoservice-Terminal „Mia“ – Persönliche Beratung auch digital

Redaktion 25. Februar 2026 0
verbrechen
1 minute read
  • News

Mann wird in Wohnhaus überfallen – Zeugen werden gesucht

Redaktion 24. Februar 2026 0
Blaulicht
1 minute read
  • Polizeiberichte

Etliche Grabstätten auf dem Friedhof Palenberg beschädigt

Redaktion 23. Februar 2026 0

Allgemein

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie Abu_s_Burger 1

„Abu´s Burger“ in Geilenkirchen – Hochwertige Burger auch als Veggie

2. März 2026 0
Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe Blaulicht 2

Raub in Erkelenzer Tankstelle – Zeugen gesucht – Schusswaffe

27. Februar 2026 0
Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt Blaulicht 3

Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Heinsberg schwer verletzt

27. Februar 2026 0
Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche Blaulicht 4

Debitkarten an falsche Bankmitarbeiter ausgehändigt – Zeugensuche

27. Februar 2026 0

Anzeigen

relax-immobilien_logo_neu
Optik-und-Akustik-Laumen
Schaffrath_2019_
Hirsch_Apotheke
batalia
  • Home
  • Allgemein
  • News
  • Polizeiberichte
  • In eigener Sache
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Instagram
  • Facebook
  • Mastodon
Copyright Wordpress 2025 Alle Rechte vorbehalten. | MoreNews von AF themes.