Fahrradfahrerin wollte Pkw ausweichen und stützte – Autofahrer und Zeugen gesucht

Wegberg. Eine 78-jährige Frau aus Wegberg befuhr am 25. April gegen 17.15 Uhr mit ihrem Fahrrad entlang der Echter Straße in Richtung Beecker Straße. An der Kreuzung zur Beecker Straße wollte sie diese geradeaus in Richtung Krankenhausstraße überqueren. Als sie bereits auf der Beecker Straße war, näherte sich nach ihren Angaben aus Richtung Kreuzherrenstraße kommend ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit. Um nicht mit dem Wagen zusammenzustoßen, sprang die Frau vom Rad. Dabei kam sie zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer hielt nicht an, sondern fuhr um sie herum und in Richtung Beeck davon.
Drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren, eines aus Rickelrath, sowie ein Mann, der aus einer Grillstube kam, kümmerten sich sofort um die Wegbergerin. Ein Rettungswagen brachte die 78-Jährige anschließend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun zur Klärung des Vorfalls nach dem Autofahrer bzw. den Mädchen sowie dem Helfer, deren Personalien leider nicht festgehalten worden sind. Diese sowie weitere Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200 zu melden.

Gangelt-Niederbusch – Parkenden Wagen erheblich beschädigt – Verursacher flüchtete
Eine Frau aus Alsdorf stellte am 22. April gegen 13.00 Uhr ihren violettfarbenen Pkw Ford Ka mit AC-Kennzeichen auf dem Schotterstreifen der Neutralen Straße rechtsseitig in Fahrtrichtung Niederbusch ab. Gegen 13.30 Uhr wurde dann festgestellt, dass der Ford einen erheblichen Unfallschaden aufwies. Offensichtlich hatte ein bisher unbekanntes Fahrzeug den Wagen im Vorbeifahren berührt und dabei den hinteren linken Kotflügel eingedrückt und ein Großteil der Stoßstange heraus- sowie den Außenspiegel der Fahrertüre abgerissen. Ohne sich aber weiter um den angerichteten Sachschaden zu kümmern war der Verursacher geflüchtet.
Wer Zeuge dieses Vorfalls war oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug bzw. seinem Fahrer machen kann, der wende sich bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 9200.

Übach-Palenberg – Nach Vorfahrtsmissachtung kam Motorrollerfahrer zu Fall – Fahrerin eines blauen Opel Corsa wird gesucht
Am 22. April befuhr gegen 13.55 Uhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Geilenkirchen mit seinem weißen Motorroller die Carolus-Magnus-Allee in Richtung Maastrichter Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine bisher unbekannte Frau mit einem blauen Opel Corsa die Glückaufstraße in Richtung Carolus-Magnus-Allee. Als die Autofahrerin nach rechts auf die Carolus-Magnus-Allee in Richtung Maastrichter Straße abbog, beachtete die nach Angaben des Rollerfahrers nicht seine Vorfahrt. Um nicht mit dem querenden Fahrzeug zu kollidieren, wich der 17-Jährige nach links aus und prallte gegen den Bordstein. Dabei stürzte der Jugendliche und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach Versorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin des blauen Opel Corsa, sie hatte längere dunkle Haare, hielt nicht an, sondern fuhr in Richtung Maastrichter Straße davon.
Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zu der gesuchten Fahrerin bzw. dem Opel geben können, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02452 9200.