Norman trägt sich ins Goldene Buch ein – Wenn Pietro geht kommt der Anruf von RTL

Übach-Palenberg. Es sind stets Persönlichkeiten, die sich in ein „Goldene Buch“ eintragen. Dieses Privileg wurde jetzt für Norman Langen zur Wirklichkeit. „Wenn ich ehrlich bin, war es immer mein Wunsch, dass ich mich in das Goldene Buch der Stadt Übach-Palenberg eintragen darf“, meinte der siebte der beliebten RTL-Castingshow DSDS. Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch empfing den Sänger am Mittwoch im Schloss Zweibrüggen und ließ sich vor der offiziellen Unterschrift ins Buch ein eigenes T-Shirt handsignieren. „Ich bin ein Fan von Ihnen, und ich habe jede Show, bei der sie dabei waren, von Anfang bis zum Ende gesehen“, gestand der Bürgermeister. Für Norman Langen ist der Termin mit dem ersten Bürger der Stadt einer unter vielen. „Ich hätte nicht gedacht, dass der Rummel so groß wird. Ich bekomme jeden Tag 60 bis 70 Anrufe, bei denen es um Angebote oder Auftritte geht“, gesteht Kalle Gudduschat, der Stiefvater von Norman.

In den nächsten Wochen stehen für Norman zahlrreiche Auftritte auf dem Programm. Am kommenden Samstag ist er in Recklinghausen. Dort hat er den letzten Auftritt, den Manager Arthur Riegel arrangiert hat. „Die Zusammenarbeit mit dem Markus Becker-Manager ist damit beendet“, so Gudduschat. Den Grund dafür nannte er aber nicht. Jedoch ging es wohl darum, dass Riegel lediglich Auftritte in Diskotheken im Visier hatte.

Die Zukunft für Norman Langen könnte aber trotz des Ausscheiden noch rosig werden. Nach der Finalshow – erst am 7. Mai – ist er für drei Monate vertraglich an RTL gebunden. Die Option eine Platte mit ihm zu machen hat Universal. „Ich glaube schon, das diese Option auch gezogen wird. Es liegen so viele Angebote vor, dass Universal sich die Chance nicht entgehen läßt. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen wir mit Vertragsabschlüssen warten“, so Gudduschat. Auf die Frage, was passiert, wenn der strauchelnde DSDS-Kandidat Pietro Lombardi die Segel streicht, hat er auch eine passende Antwort: „RTL ruft uns dann an und wir müssen kommen. Egal ob es drei Tage vorher oder nur ein Tag vorher ist.“ Und die Wahrscheinlichkeit, dass Norman den Anruf erhält, ist gar nicht so gering, denn Pietro hat hörbare Probleme sich den Text eines Liedes zu merken. Bei Zweien wird es schon mehr als kritisch. In der kommenden Show müssen die Kandidaten aber drei Lieder singen. Bleibt abzuwarten, wann der Anruf kommt.

Aber auch wenn er nicht kommt, hat Norman den Terminplan für die nächsten Wochen voll. Am 23. April tritt er erneut in der Rockfabrik in Übach auf. Geplant ist auch ein Auftritt beim „Tanz in den Mai“ auf dem Markt in Geilenkirchen am 30. April. einen Tag später fliegt er nach Mallorca, wo er im „Megapark“ der Insel auftreten wird. Eine Reihe von Autogrammstunden sind schon fest gebucht.

1 Kommentar

  1. Das war ein wunderschöner Nachmittag,Noman ist ein aktraktiver ,gutaussehender junger Mann der mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben ist,er nimmt sich Zeit für jung und alt,einfach ein toller Sänger,seine Eltern können stolz auf ihm sein

Kommentare sind deaktiviert.