Stahlgeländer von Firmengelände entwendet

Wassenberg. Ein Zeuge bemerkte am Sonntag, dem 3. April, gegen 18.50 Uhr auf dem Gelände einer metallverarbeitenden Firma am Forster Weg einen Lkw und mehrere Personen. Da ihm das merk-würdig vorkam, informierte er den Firmeninhaber. Als dieser an der Firma eintraf, hatten die Männer bereits verschiedene Metallteile aufgeladen und waren davongefahren. Nach Angaben des Zeugen könnte sich an dem Lkw ein niederländisches Kennzeichen befunden haben.
Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Täter mehrere Metallgeländer aus Stahl bzw. Edelstahl gestohlen hatten. Am nächsten Tag bemerkte der Geschädigte, dass weitere Geländer fehlten. Möglicherweise sind die Täter zurückgekehrt und haben auch diese Teile mitge-nommen.
Weitere Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu den Tätern bzw. dem Lkw und dem Verbleib der gestohlenen Metallgeländer geben können, werden gebeten, sich beim Regi-onalkommissariat in Geilenkirchen, Tel.: 02451 9200, zu melden.

Heinsberg – Bei Einbruch Bargeld erbeutet
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 6. April in ein Firmengebäude an der Industriestraße ein. Nachdem sie eine Metalltür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie verschiedene Räume und erbeuteten Bargeld.

Erkelenz – Winterreifen entwendet
Am Nachmittag des 6. April wechselte ein Mann aus Erkelenz an seinem Pkw die Reifen. Als er gegen 15.15 Uhr die Winterreifen demontiert und die Sommerreifen aufgezogen hatte, ging er kurz in seine Wohnung in einem Haus an der Straße Am Hufeisen. Als er ein paar Minuten später wieder herauskam, hatten unbekannte Täter zwischenzeitlich die Winterreifen samt Felgen entwendet.

Erkelenz-Kückhoven – Diebstahl aus Pkw
Aus einem Pkw Audi A 6, der an der Straße Stülpend abgestellt war, stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum 6. April eine Aktentasche, eine Brille, eine Herrenjacke und ein Laptop.