Heinsberg-Kirchhoven. Am 31. März befuhr gegen 13.20 Uhr ein 13-jähriges Mädchen aus Heinsberg mit einem Fahrrad entlang der Lindenstraße in Richtung Heinsberg. Offensichtlich übersah sie dabei einen am Fahrbahnrand geparkten VW Bus und prallte gegen das Heck. Unglücklicherweise schlug sie mit dem Kopf gegen die Heckscheibe, die dadurch zerbrach. Das Kind erlitt Schnitt- und Kopfverletzungen und musste nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Heinsberger Krankenhaus gebracht werden.
Heinsberg – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am 31. März parkte um 13 Uhr ein schwarzer Pkw Audi A 3 auf dem Parkplatz der Hauptschule an der Westpromenade. Bei Rückkehr zum Fahrzeug, ca. 10 Minuten später, stellte der Fahrzeugführer einen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange fest. Ohne sich jedoch um den angerichteten Schaden zu kümmern, hatte sich der Verursacher entfernt. Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Verursacherfahrzeug oder zum Fahrzeugführer machen können. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 024512 92 00.
Wassenberg – Unfallzeugen gesucht
Am 31. März ereignete sich gegen 18.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Erkelenzer Straße / Bundesstraße 221 in Höhe Betty-Reis-Gesamtschule. Ein 13-jähriges Mädchen überquerte dort die Fahrbahn und wurde von einem blauen Pkw Opel Corsa erfasst. Nach eigenen Angaben war das Kind nicht verletzt, wollte keine Polizei und auch sonst keine weitere Hilfe. Ohne irgendwelche Angaben zu machen, entfernte sich das Mädchen dann vom Unfallort. Am Fahrzeug der beteiligten Autofahrerin entstand kein Schaden.
Um aber sicher zu sein, dass dem Kind wirklich nichts passiert ist, werden das Mädchen bzw. die Eltern gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und zum Unfallhergang oder zur Person des Kindes Auskunft geben können, mögen sich bitte beim Verkehrskommissariat in Heinsberg, Tel.: 02452 92 00, melden.
Selfkant-Saeffelen – Computerteile aus Windrad entwendet
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 31. März die Zugangstür zu einem Windrad in der Feldgemarkung der Ortschaft Saeffelen auf. Anschließend drangen sie in den Turm ein und entwendeten aus der Steuerungseinheit verschiedene Computerteile.
Geilenkirchen – Kupferkabel gestohlen
Auf das Gelände eines Energieunternehmens am Camphausenweg drangen unbekannte Täter zwischen dem 30. März, 15 Uhr und dem 31. März, 8.30 Uhr, ein und stahlen etwa 1000 Meter Kupferkabel.
Geilenkirchen-Honsdorf – Täter entwendeten Lederjacke aus Pkw
Zwischen dem 30. März, 19.30 Uhr und dem 31. März, 12.45 Uhr, entwendeten unbekannte Täter aus einem Pkw Opel Astra, der an der Straße Honsdorf abgestellt war, eine schwarze Damenlederjacke.
Wegberg – Motorrollerdiebstähle
Einen schwarz/weißen Motorroller der Marke Yamaha stahlen unbekannte Täter am 31. März. Der Fahrer hatte sein Zweirad gegen 7.50 Uhr an der Maaseiker Straße abgestellt und den Diebstahl gegen 15.50 Uhr bemerkt.
Am Vormittag des 31. März wurde ein weiterer Motorroller entwendet. Dieses Fahrzeug, ein weißer Roller der Marke Piaggio, Typ TEC, wurde gegen 7.50 Uhr auf einem Parkplatz am Ophover Weg abgestellt. Um 13.20 Uhr stellte der Fahrer fest, dass der Roller gestohlen worden war.
Wegberg-Wildenrath – Einbruch in Wohnhaus
In ein Haus an der Johannesstraße brachen unbekannte Täter am Abend des 31. März ein. Zwischen 17.45 Uhr und 23.15 Uhr hebelten sie ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.