Banküberfälle – Fahndung nach Täter mit Bild einer Überwachungskamera

Tüddern. Am 28. und 29. März überfiel offensichtlich der gleiche Täter jeweils gegen 8.30 Uhr einmal die Filiale der Kreissparkasse an der Sittarder Straße und beim zweiten Mal die Filiale der Raiffeisenbank an der Neustraße. Wir berichteten darüber mit den Polizeiberichten Nr. 087 und 088 vom 28. März bzw. 29. März.
Überwachungskameras in den Banken haben die beiden Überfälle dokumentiert. Nach Auswertung der Bilder erhoffen sich die Ermittler, dass sie durch das beigefügte Foto auf die Spur des Täters gelangen.
Der Täter wurde in beiden Fällen wie folgt beschrieben:
etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 183 bis 185 cm groß, schlank und Oberlippenbart. Insgesamt machte er eine ungepflegte Erscheinung. Am 28. März trug er, wie auf dem Foto zu sehen, eine auffällige orange Jacke mit hellen Querstreifen. Am Tag darauf war er mit einer dunklen Jacke und Bluejeans bekleidet. Bei der Tatausführung hatte er stets eine helle Adidas Baseballkappe auf dem Kopf.
Die Polizei sucht weiter nach Zeugen dieser Überfalle sowie Personen, die Hinweise zum Täter geben können bzw. Beobachtungen gemacht haben, die mit diesen Taten in Verbindung stehen könnten. Bitte wenden sie sich an das Kriminalkommissariat 21 der Heinsberger Polizei, Tel.: 02452 9200 oder jede andere Polizeidienststelle.